Hypnose – Alternative Methode

Veröffentlicht am 3 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Den Begriff Hypnose kennen die meisten Menschen und stellen damit meist eine Verbindung her. Doch dass mit Hilfe der Hypnose die unterschiedlichsten Probleme und Themen verändert werden können, wissen wenig. Deshalb ist es wichtig, dass stetig mehr Menschen von der Anwendung der Hypnose erfahren und diese vielleicht selber anwenden können. 

Christine Ladan wurde als Tochter einer Österreicherin und eines US Amerikaners in New York City/USA geboren. Nach dem Tod ihres Vaters kam sie 1968 nach Wien und seit 1998 lebt sie mit ihrer Familie in Klosterneuburg. Zu ihren Interessen zählen abgesehen von ihrem Beruf noch Ahnenforschung, Malerei, Geschichte, Stepptanz und vieles mehr.

Sie führt eine eigene Praxis, welche sich in Klosterneuburg befindet. Dort arbeitet sie alleine mit ihren KlientInnen in angenehmer Atmosphäre. Ihr Angebot umfasst: Coaching, psychologische Beratung, Training, Hypnose-Coaching, Supervision und Ahnenforschung (in systemischem Kontext).  Zu ihr kommen Menschen unter anderem mit folgenden Themen: Probleme am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft, in der Kindererziehung oder aber Themen wie Selbstwert/Selbstvertrauen, Identität, Zielfindung, Lebensplanung, Loslösung, Krisenmanagement.

Hypnose-Coaching eignet sich vor allem für Themen wie Wunschgewicht oder ein rauchfreies Leben, aber auch für Entscheidungs- und Veränderungsprozesse aller Art. 

Christine Ladan ist Hypnose-Coach

 

Christine, warst du schon mal selber unter Hypnose? Wann war das erste Mal? Wer hat dich hypnotisiert? Würdest du diese Person als dein Idol beschreiben in deinem Beruf?

Ich bin regelmäßig in Hypnose, idealerweise jeden Tag. Das erste Mal wurde ich bewusst in einer Hypnose Ausbildung in Wien von einem Übungspartner hypnotisiert. Ich habe keine Idole in meinem Beruf aber sehr viele gute Hypnotiseure, von denen ich nach wie vor sehr viel lerne.

 

Was würdest du zu Menschen sagen, die nein zur Hypnose sagen, weil sie Angst vor Verlust der Kontrolle oder vor Manipulation haben? 

Hypnose ist ein tiefenentspannter Trancezustand. Wir gehen täglich oftmals in Trancen, wie zum Beispiel bei einem mitreißenden Film, einem spannenden Buch oder wenn wir mit unseren Gedanken ganz woanders sind. Hypnose ist also ein ganz natürlicher Zustand, den wir jederzeit auch wieder selbst beenden können. 

In einer Hypnosesitzung wird eine Trance vom Hypnotiseur bewusst eingeleitet und vertieft. Das Bewusstsein wird nicht abgeschaltet, sondern ruht sich während der Sitzung ein wenig aus. Wir bekommen aber weiterhin bewusst alles mit, was passiert (meistens interessiert es uns aber nicht). Wir sind jederzeit in der Lage, uns selbst zu kontrollieren und Suggestionen, die als unpassend empfunden werden, abzulehnen. Der/die KlientIn ist dabei niemals willenlos! 

Durch die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein können positive Veränderungen viel leichter stattfinden. 

Hypnose wird meistens als sehr angenehm beschrieben. Das Gefühl danach lässt sich am ehesten mit dem Zustand nach einer guten Massage beschreiben. Ich führe auf Wunsch mit jeder/m KlientIn ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch, in dem ich alle Fragen zum Hypnose-Coaching gerne beantworte.

 

Gibt es ein Tool, dass du bei der Hypnose benutzt? Welches ist es? Wie funktioniert das?

Hypnose-Coaching ist die Kombination aus einem intensiven Coaching Prozess und der daran anschließenden Trance. In dieser Trance werden die Ergebnisse des Coachings verankert und vertieft. Im Coaching wird individuell auf die Problemstellung und das Anliegen des/r KlientIn eingegangen. Ich leite die Hypnose in den meisten Fällen langsam ein, die Elman Induktion ist unter anderem eine gute Technik dafür. Der/die KlientIn wird dabei langsam in einen guten und entspannten Zustand geführt, mehrmals wieder aus der Hypnose heraus- und wieder hineingeführt, wobei sich die Trance immer weiter vertieft (Fraktionierung). Das zeigt KlientInnen auch während der Sitzung ganz deutlich, dass sie die volle Kontrolle über das Geschehen behalten. Der weitere Verlauf der Hypnose Sitzung hängt von den Wünschen der KlientInnen ab und variiert deshalb.

 

Würdest du jedem eine Hypnose raten, auch wenn sie gerade nicht in einer schwierigen Situation im Leben sind oder Stress abbauen wollen?

Auf jeden Fall. Ich habe einige KlientInnen, die regelmäßig zu mir kommen, um Stress abzubauen. Man kann das vielleicht am ehesten mit einer guten Massage vergleichen – man muss keine Sportverletzung haben, um eine Massage genießen zu können. Regelmäßige psychische und damit auch verbundene physische Entspannungszustände wirken präventiv gegen viele negative Auswirkungen von Stress.

In ihrer Praxis begrüßt sie auch Gäste, die Stress abbauen wollen

 

Langjährige Erfahrung 

Christine Ladan verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Human Ressources Bereich. Dadurch entstand auch der Gedanke, sich als Jobcoach selbstständig zu machen. Durch die Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin erkannte sie, wie spannend die Erweiterung ihres Tätigkeitsbereichs war und begann damit, sich noch weiter über die verschiedenen Bereiche zu informieren. So fand sie Hypnose schon seit ihrer Kindheit sehr faszinierend und heute ist sie ein wunderbares Tool, um Veränderungsprozesse viel leichter zu gestalten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.