Gruppenfitnessstudio mit Ausblick

Veröffentlicht am 10 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Unternehmen „steiraFIT“, gibt es seit September 2017. Auf rund 300m2 mit großzügigen Eingangs- und Aufenthaltsbereich, Umkleiden, einen 100m2 Gruppenfitnesssaal und einem 50m2 Indoor Cycling Raum kann man sich als Kunde wohlfühlen. Abgerundet wird das Ambiente von einem wundervollen Ausblick zur Wolfgangikirche, ein beliebtes Ausflugsziel in der Südweststeiermark. 

Jasmin Moser , 29 und gebürtige Südweststeirerin,  führt das Gruppenfitnessstudio „steiraFIT“ alleine und ist sozusagen eine „one Woman Show“. Sie hat aber eine wundervolle Familie die sie bei Events großartig unterstützt.

Nach Jasmins abgeschlossener Matura hat sie eine 2-jährige Ausbildung zum Fitnesstrainer absolviert. Diese Ausbildung war ihr Grundstock für alles weitere. Mit der fertigen Ausbildung zog es sie als Fitnessanimateur bei namhaften Firmen ins Ausland. Dort durfte sie unzählige Weiterbildungen absolvieren. Hinzu kam noch eine Ausbildung als Bewegungs- und Tanzpädagoge und Kinderfitnesstrainer und im Moment befindet sie sich in der Ausbildung zur gewerblichen Masseurin.

Jasmin Moser leitet ihr eigenes Fitnessstudio

 

Jasmin, was ist für dich das Spezielle an Gruppenfitness, was sind für dich die größten Unterschiede zu anderen Methoden?

Ich kann mich noch gut an meine erste Gruppenfitness Stunde als junge Teilnehmerin erinnern. Das Gefühl von GEMEINSAM ERLEBEN hat sich so in mir eingeprägt und ist bis heute noch bei jeder Einheit zu spüren. Dort weist du, du bist nicht alleine. Das Tolle an Gruppenfitness im Gegensatz zu anderen Methoden ist, dass du durch dieses Gruppengefühl mitgerissen wirst und du in dieser Zeit vergisst was dir vielleicht Sorgen bereitet . Außerdem ist es ein Treffen von Trainingsfreunden die mit der Zeit zu einer Familie werden.

Noch dazu und einer der wichtigsten Aspekte ist die Musik. Ohne Musik würde keine Gruppenfitness auf Dauer bestehen können. Und, wenn man als Teilnehmer das Gefühl hat die Kraft zu verlieren, gibt es einen Trainer und die anderen Teilnehmer die einen motivieren durchzuhalten und aus sich heraus wächst. Und zu guter letzt. Gruppenfitness ist so vielfältig: von Aerobic über Trampolin Workouts bis hin zu Pilates oder Yoga. In einem gut bestückten Gruppenfitnessplan wird jeder fündig für ein Training. Im Grunde gibt es nichts was es nicht gibt bei Gruppenfitness.

 

Du sagst, dass dein Angebot für die ganze Familie ist. Kannst du ein bisschen besser erklären, was du damit meinst?

Ja. Ganz einfach! Ein Kind findet seinen Platz bei Jumping Kids oder Hip Hop. Eine schwangere Frau fühlt sich bei der Schwangerschaftsgymnastik wohl und kann im Anschluss nach der Geburt ihres Kindes die Rückbildungsgymnastik besuchen. Ein Mann, der den Ausgleich zum Arbeitsalltag sucht wird fündig bei einer Indoor Cycling Einheit. Jemand im höheren Alter findet in einer Rückengymnastik Ruhe und Kräftigung für den Rumpf.
Und das Alles bei demselben Trainer in einem familiären Studio.

Das Angebot ist für die ganze Familie

 

Welche Trainingsgeräte sind für deine Kurse nicht mehr wegzudenken?

Vieles. Zwei Trainingsgeräte die einfach schon seit Jahrzehnten im Kursbereich nicht mehr wegzudenken sind: Step und Langhantelset. Die sind einfach Kult und noch immer sehr beliebt!
Und von den Trends der letzten Jahre, welches sich schon in den Studios etabliert hat, ist das Trampolin. Firmlingen lieben den Mix aus Party, Ausdauer und Kraft am Trampolin.

 

Wie kann man bei dir Kurse buchen? Hast du Abonnements für Stammkunden?

Ganz einfach und schnell über die Homepage (www.steirafit.at).
Bei mir kann man von einer Einzelstunde über einen 10er Block bis hin zu einem Abonnement auswählen. So findet jeder Kunde seine für ihn passende Lösung.

Kunden können aus Einzelstunden bis hin zu einem Abonemment auswählen

 

Fitness in Familienatmosphäre

Jasmins Gruppenfitnessstudio „steiraFIT“ bedeutet: Heimat, Teamspirit, Authentizität und persönliche Betreuung. Die Kunden sind schon zu einer Fitnessfamilie zusammengewachsen und nehmen neue Kunden sofort und herzlich auf.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.