Gesund durch Bewegung

Veröffentlicht am 2 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wir alle kennen es wohl: Das Gewissen, welches uns mahnt, wieder regelmäßig Sport zu betreiben – uns und unserem Körper zuliebe. Stress und wenig Zeit sind die Hauptfaktoren, warum dies meist nicht gelingt. Oft stellt sich auch die Frage, wie ein optimales Trainingsprogramm überhaupt aussehen sollte, gibt es doch so viele Meinungen hierzu. 

Zum Glück wissen Profis wie Daniel und Birgit Schlerith bestens darüber Bescheid, wie man sein individuelles Trainingsziel erreichen kann. Der 35-jährige Wiener und die 40-jährige Wienerin leben gemeinsam in einer modernen und sehr sportlichen Patchworkfamilie. “Wir lieben und leben unseren Traum mit Bewegung, Ernährung und mentaler Stärke und unterstützen unsere Mitmenschen dabei”, erzählen sie uns im Interview. 

Gestartet wurde das Unternehmen PRIVATE-TRAINING 2013 als Einzelunternehmen. Nach mehr als 10 Jahren als Trainer und Geschäftsführer in zwei Fitnessstudios, wollte sich Daniel dann mit einem eigenen Mikrostudio selbstständig machen, um vor allem im Bereich Personaltraining Menschen jeden Alters zu betreuen, spezialisiert vor allem auf Bewegungsanalysen und das Wiederherstellen von physiologischen Bewegungsabläufen.

Nach einigen sehr erfolgreichen Jahren wurde aus dem PRIVATE-TRAINING die DCP Cooperation Fitness & Health GmbH mit Firmensitz in Wien, die von der Marke PRIVATE-TRAINING gehalten wird. Mittlerweile wurden auch die Leistungen auf Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gruppentrainings, Personaltrainings, Leistungsdiagnostik mit mehreren Testmöglichkeiten, Ernährungsberatung uvm. erweitert. Aktuell beschäftigt man 3 Mitarbeiter, die Kunden im Studio wie auch Auswärts betreuen.

Daniel und seine Frau Birgit Schlerith sind Fitness-Trainer

 

Daniel  und Birgit, welche Rolle spielt Fitness in eurem Leben? Was bewegt euch bei der Arbeit mit Menschen, die versuchen, ihren Körper und Gesundheit ins Gleichgewicht zu bringen?

Die allerwichtigste Rolle ist, gesund, kräftig und ausdauernd zu bleiben. Denn in einem gestärkten Körper lebt ein gesunder Geist. Diesen Grundsatz versuchen wir unseren Kunden auch weiterzugeben.

 

An wen sind die Trainings von Private Training gerichtet? Welches Konzept liegt hinter eurer Arbeit? Warum ist es wichtig, einen persönlichen Zugang zur Arbeit mit Menschen zu haben? Welche Vorteile bietet das Einzeltraining im Vergleich zum Gruppentraining?

Aufgrund unserer Vielfalt, die wir anbieten können, richtet sich unser Training an alle Menschen, die ihren Körper etwas Gutes tun möchten. Ob nach einem Bandscheibenvorfall, Bänderriss oder auch als Ziel eine Bikinifigur zu bekommen. Der persönliche Umgang mit dem Menschen ist das Wesentlichste an unserer Arbeit. Desto besser wir ihn kennen, umso einfacher können wir mit unserer Arbeit Ziele erreichen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, auf die wir in einem Gruppentraining nur schwer eingehen können. Die Schwächen werden gestärkt und die Stärke noch perfektioniert. Der persönliche Zugang ist das Um und Auf, damit man gute Arbeit leisten kann.

Für beide ist Fitness wichtig

 

Aus welchen Aspekten bestehen eure Trainings? In welcher Umgebung kann man mit euch arbeiten? Was umfasst eure Begleitung auf dem Weg zu einer besseren körperlichen Fitness und Gesundheit?

Die Möglichkeiten, mit uns zu arbeiten, sind vielfältig. Denn man kann in unserem Studio, zu Hause in der vertrauten Umgebung oder auch in einem Fitnessstudio trainieren. Unser Ziel ist es, Menschen ganzheitlich, Geist und Körper, auf einen gesünderen Weg zu bringen. Angefangen von Leistungen wie FMS-Test, Vital-Test oder auch BIA-Messungen mit einem anschließenden Ernährungs-ABC macht unser Angebot sehr umfangreich. Ziel ist es, dass Menschen bewusster mit ihrem Körper umgehen – auch außerhalb von unserem Studio. Alles, was wir ihnen mitgeben, soll daher auch im Alltag integriert werden.

 

Wir leben in einer Ära, wo jeder schnelle Ergebnisse von uns erwartet. Was erwarten eure Kunden von euch und wie könnt ihr diese Erwartungen erfüllen?

Die Wahrheit erwartet unsere Kunden. Es gibt keine schnellen Ergebnisse. Das ist für den Körper physiologisch nicht machbar. Das erklären wir ihnen auch sehr plausibel. Unsere Kunden erwartet eine dauerhafte Veränderung, die zwar nicht über Nacht passiert, dafür nachhaltiger ist.

Ihre Kunden erwarten die Wahrheit

 

Mehr Bewusstsein für Körper und Geist 

Daniel hat sich schon immer intensiv mit Sport auseinandergesetzt, besitzt eine hervorragende Ausbildung und Erfahrung und möchte vor allem die Kunden vor Oberflächlichkeit warnen. Denn nichts am öffentlichen Markt kann Zeit für sich selbst und ausreichend Bewegung ersetzen. Zudem ist es ein lebenslanger Prozess, an sich zu arbeiten, und liefert keine schnellen Endergebnisse. Wesentlich ist viel mehr, nach und nach seinen Lebensstil ganzheitlich zu verändern und bewusst auf Körper und Geist zu achten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.