Georg Wöginger – Innere Ruhe

Veröffentlicht am 20 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Naomi Watts und Matt Damon haben es auch ausprobiert. In der Welt der inneren Ruhe findest du alles, was du brauchst, um dich besser und wohler zu fühlen. Ob Entgiftung oder Entspannung, das Angebot reicht von Massage über Yoga und Energiearbeit bis hin zur inneren Reinigung. Besonders beliebt sind die Massagen. Kaum jemand verlässt den Raum ohne, “Das war die beste Massage, die ich je hatte”, gesagt zu haben.

Der 46-jährige Yogalehrer ist schon viel in der Welt herumgekommen. Er begann bereits im Jahre 1987 mit Meditation und autogenem Training. 1994 eröffnete Georg seine eigene Asanapraxis. Jetzt wird er in Krems von einem Team aus anderen Yogalehrern, einem Physiotherapeut, einem Osteopath, einem Logopäden und einem Psychotherapeut bei seiner Arbeit unterstützt.

Georg machte eine Ausbildung in Heilmassage und Weiterbildungen in verschiedenen Massagerichtungen. Er absolvierte eine Zusatzausbildung in Kinesiologie sowie eine Entgiftungstherapie nach Dr. Jonas. Er lernte die Elektroakupunktur und die heilende Kunst der Reiki und der Jag Therapie. Nicht zu vergessen seine Ausbildungen in den unterschiedlichen Yoga-Arten wie Nuad und Akro.

Georg Wöginger ist Yogalehrer

 

Georg, du kannst auf 20 Jahre Erfahrung in der Massage und Körperarbeit zurückgreifen. Welche Erfahrungen haben dich nachhaltig geprägt? Was gefällt dir besonders gut an deiner Arbeit?

Am meisten hat mich sicher die Erfahrung am eigenen Körper geprägt. Durch die Öffnung des Körpers mit Yoga zeigen sich die Sollbruchstellen recht einprägsam. Dadurch kann man auch viel an Fehlhaltungen korrigieren wenn man sich konfrontieren kann und will. Auf vielen Ebenen. Mit dem Kopf durch die Wand gehen zu wollen führt zu Verletzungen und zur Demut. Glücklicherweise hat mich das Schicksal immer wieder zu großartigen Lehrern und Meistern geführt. Viele von ihnen sind mir liebe Freunde geworden. Es ist unbeschreiblich wieviel ich da mitbekommen habe. Ich bin da sehr dankbar. Irgendwie wird aber immer diese erste Yogastunde der Wendepunkt in meinem Leben bleiben von verzweifelt suchend in einem dunklen Loch, hin zur totalen Freude und mich zurückerinnern an das Gefühl des unbeschwerten Seins, voller Neugier am Leben.

 

Welche Massagearten bietest du an? Welche Massageart würdest du empfehlen bei Kopf, Nacken und Schulterbeschwerden?

Ich bin gerade dabei meinen Gewerbewortlaut auf folgende Arten zu erweitern. Klassische Massage, Triggerpunkttherapie, Faszientherapie nach Haas, Akupunktmassage nach Penzel, Reflexzonentherapie nach Marquard, Bindegewebsmassage nach Dicke, Segmentmassage nach Quillitsch, Tiefenmassage nach Marnitz, und Nuad, Lymphdrainage, und meine ganz spezielle Mobilisationsmassage die ich gerne patentieren lassen möchte. Eine Mischung aus Feldenkrais, Ilan Lev, Nuad Boran, Ayurvedischer Massage und Lomi Lomi und eben vielen Griffen die sich im Rahmen von Sitzungen ergeben haben. In Österreich leider entweder nur an Gesunden durchführbar oder von Physiotherapeuten an Patienten. Da wird bei uns leider den Masseuren zu wenig zugetraut, bzw. hat sich da leider ein Konkurrenzdenken durchgesetzt gegen den Sinn der Patienten. Denn im Endeffekt macht dann eine solch effektive Therapie fast niemand

Die typischen Kopf Nacken Schulterbeschwerden entspringen einem stressigen Leben oder einer Fehlhaltung vor dem PC. Hier kann jeder schon gut vorbeugen. In beiden Fällen tut eine Lymphdrainage wahre Wunder. Oder eine deep release Massage. Möglichst entspannt und ruhig, um so richtig runterzukommen und zu entspannen

Mit Yoga lässt sich der Körper öffnen

 

Was versteht man unter innerer Reinigung bzw. unter der Detoxikation? Aus welchen Teilen ist die Detoxikation aufgebaut?

Die kontrollierte innere Reinigung hat ein tschechischer Arzt und lieber Mentor von mir entwickelt. Da ich durch sie eine unglaubliche Verbesserung meines eigenen Gesundheitszustandes erfahren durfte bin ich der Methode sehr verbunden und gebe sie gerne weiter. Mittels energetischer Verfahren, wie Kinesiologische Testmethoden oder mit dem Computer gestützten Elektroakupunkturverfahren mittels dem Salviagerätes, werden Rückschlüsse gezogen auf die sogenannte toxische Landkarte im Körper. Also Rückstände wie Schwermetalle, Plastik und andere Chemikalien … Insgesamt stehen 17 000 Begriffe zur Verfügung.

Es gibt auch Ärzte die versuchen über Kaugummi Speichel tests oder Urinproben vor und nach Gabe von Gelatbildnern und ähnlichen Methoden auf wissenschaftlich anerkannten Boden zu bleiben und kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Trotzdem muss man dazu sagen, dass weder die Testmethoden noch die empfohlenen Kräuterresonatoren die dem Körper die Information zur gezielten Schadstoffausleitung geben sollen, anerkannt sind.  Nützlicherweise kann man das Ergebnis aber meist recht gut spüren. 

 

Du bietest auch Yoga an. Was ist das Ashtanga Vinyasa Yogasystem? Ist diese Yogaart auch für Anfänger geeignet? Wie lange dauert es, bis man mit diesem Yogasystem vertraut ist? Welche positiven Effekt kann Yoga auf den Menschen haben?

Ashtanga Vinyasa ist eine sehr kraftvolle Methode, die vorallem bei jungen und sportlichen Menschen Begeisterung entfacht. Die Methode öffnet den Körper sehr rasch wenn man sich bemüht. Schon nach wenigen Stunden merkt man Fortschritte. Nach einem halben Jahr erlebt man die erste große Transformation, und kann auf einmal Positioenen die man sich nicht zugetraut hätte. Eine gute Führung und ein Lehrer der auch auf die richtige Ausführung schaut, sind dringend zu empfehlen.

Ashtanga Vinyasa ist vorallem bei jungen Menschen beliebt

 

In der Welt von Georg W.

Yoga öffnet den Körper auf eine unbeschreibliche Art und Weise. Mit genug Willenskraft ist es möglich so Fehlhaltungen zu korrigieren. Manche Fehlhaltungen lassen sich schon mit der richtigen Massageart vorbeugen. Das Angebot an Massagerichtungen bei Georg reichen von klassischen Massagen über Akupunktmassage und Reflexzonentherapie bis hin zur Bindegewebemassage. Kein Klient bleibt verspannt. Um den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern bietet Georg zusätzlich eine besondere Methode der Entgiftung an.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.