Für strahlende Schönheit

Veröffentlicht am 17 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ein gepflegtes Äußeres ist für viele wichtig und trägt maßgeblich zum eigenen Wohlbefinden bei. Strahlende Haut, gepflegte Füße oder schöne Nägel – dies alles nimmt, wie man weiß, viel Zeit in Anspruch. Daher ist es ein wunderbares Gefühl, sich bei einem Expertenteam einfach entspannen zu können und sich verwöhnen zu lassen. 

Gabriele Kainz ist in einer kleinen Gemeinde im Lavanttal aufgewachsen, ist leidenschaftliche Köchin – liebt traditionelle wie internationale Küche – und stolze Mutter von vier Kindern. Ein weiteres Hobby ist ihr Beruf: Die Tätigkeit als Kosmetikerin, Fußpflegerin und Naildesignerin. Das Unternehmen hat sich schnell entwickelt und nach einem erfolgreichen Jahr musste Gabriele bereits auf Unterstützung zurückgreifen, um Kinder, Haushalt und Beruf bewältigen zu können. Heute sind vier Mitarbeiterinnen und ein Lehrling im Betrieb beschäftigt. 

“Ich liebe meine Berufe wegen ihrer Vielfalt und es ist täglich ein besonders befriedigendes Gefühl, den KundInnen etwas Gutes getan zu haben”, erzählt uns Gabriele im Interview. Ein kleines Lächeln und Dankbarkeit für ihre Dienste bereichern sie ungemein und sind Grund, warum sie jeden Tag gerne ans Werk geht. Unterstützt wird sie auch von ihrem Mann, der den Vertrieb, die Organisation und alltägliche Büroarbeiten übernimmt. 

 

Gabriele, machst du dir deine Nägel selbst? Auf was legst du besonders viel wert?

Ich glaube, eine gute Naildesignerin kann sich ihre Nägel auch selbst modellieren, aber wie schön ist es, sich gegenseitig mit den Kolleginnen zu verschönern, Zeit miteinander zu verbringen, sich auszutauschen und zu unterstützen …

Nägel, egal welche Form oder Länge gewählt wird, müssen einfach komplett gleichmäßig an allen Fingern gearbeitet sein, Details bis hin zur Lackierung oder dem Glanz perfekt sein. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob das Design nun klassisch elegant oder vollkommen „trash“ sind.

 

Welcher Teil deiner Arbeit macht dir besonders viel Spaß? Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Ich male und lackiere sehr gern; sämtliche Verzierungen und tatsächlichen Handarbeiten (keine Sticker oder fertiger Kitsch) sind meine Favoriten. Diese Kreativität gepaart mit der Perfektion jeder Modellage machen meinen Beruf zum Traumberuf.

 

Mit welchem Equipment ist dein Studio ausgestattet? Welche Utensilien verwendest du täglich?

Meine Studios gehören wohl zu den am umfangreichsten ausgestatteten Salons, besonders im Naildesign als auch in der Fußpflege: Mehr als 700 verschiedene, gut sortierte Farbgele, UV-Lacke, Nagellacke, Farbpulver und Glitter; eine große Auswahl an Strasssteinen und Zubehör für Verzierungen. Fräser, unterschiedlich feine und grobe Feilen, unbedingt Desinfektionsmittel und Unmengen an UV-Gel- und Acrylmodellage-Produkten. UV-Gel-Lacke sind noch immer der Mega-Trend.
Wovon wir noch viel benötigen? Kaffee und Getränke! Auch die Gastfreundlichkeit darf nicht vernachlässigt werden!

 

Besteht deine Zielgruppe nur aus Frauen oder besuchen auch Männer dein Studio? Kannst du einen Trend erkennen?

Ja, das ist ein schwieriges Thema! In den ländlichen Regionen werden unsere Dienstleistungen von den Männern teils als unnötig und dergleichen abgetan. In südlicheren Kulturkreisen gehört Körperpflege bei Männern selbstverständlich zum Leben dazu. Und dann haben wir auch bei uns Männer – von Teenagern bis 70-Jährige –, die besonderen Wert auf gepflegte Hände und Füße legen.

Diese Diskussionen über Männer in Schönheitsinstituten sind manchmal wirklich müßig. Erwartet doch gerade diese „zweifelnde“, uns belächelnde Männerwelt zu Hause ein gepflegtes, weibliches Top-Model! Aber es finden doch immer mehr Männer den Weg zu uns, manche genießen dabei mittlerweile auch mal ein Bier …

 

Pflege für Körper, Hände und Füße

Wenn Gabriele etwas begeistert, dann ist es ihr Holzofen, den sie sich als leidenschaftliche Köchin angeschafft hat, – und ihre zufriedenen Kunden. Sie zu verwöhnen, ihnen auch Erleichterung zu schenken freut sie jedes Mal. Ihr Studio verfügt über eine tolle Ausstattung und über ein riesiges Sortiment für Naildesign,  womit Gabriele und ihr Team wahre Kunstwerke zaubern. Auch männliche Kundschaft ist trotz einiger Vorurteile zunehmend im Betrieb anzutreffen und kann dabei die Gastfreundschaft im Studio kennenlernen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.