Für schönes, gesundes Haar

Veröffentlicht am 19 Dezember 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Alles ist möglich – vom Abdecken der grauen Haare über die Verstärkung der eigenen Haarfarbe bis hin zur kompletten Veränderung der Haarfarbe. Egal, wie man sein Haar färben möchte. In der heutigen Zeit gibt es alle möglichen Verfahren, um die Wunschfarbe zu bekommen. Doch nicht alle Verfahren sind gesund. Welche Mittel sich für welches Haar eignen und wie man sie richtig einsetzt, weiß Christian Müller.

Der glücklich verheiratete Familienvater führt bereits seit 1999 den Salon Frisuren Christian in Wien. Seit Kindesbeinen wollte Christian Müller Friseur werden. Als Kind verbrachte er nämlich viel Zeit bei einer Bekannten, die ein Friseursalon hatte. So kam er auf den Geschmack. Die Lehre schloss der Vater eines Sohnes im Juli 1986 ab. Im November 1997 folgte dann die Meisterprüfung. Kurz darauf eröffnete Christian Müller seinen eigenen Friseursalon.

Heute beschäftigt Christian Müller drei Mitarbeiter, die ihn dabei unterstützen, die Arbeit zur absolut vollsten Zufriedenheit der Kunden zu erfüllen.

Unser Interviewpartner und Friseur Christian Müller kann schöne Frisuren zaubern

 

Wie viele Ihrer Kunden färben sich die Haare? Und welche Haarfarbe ist am beliebtesten?

Circa 70 Prozent unserer weiblichen Kunden lassen sich bei uns die Haare tönen oder färben. Die beliebteste Haarfarbe ist blond.

 

Ist eine Haarcoloration schädlich? Kann man Haare färben, wenn sie bereits mit Henna gefärbt wurden?

Wenn man das richtige Verfahren anwendet, ist das Färben von Haaren unschädlich. Und ja, man kann die Haare auch färben, wenn sich vorher mit Henna gefärbt wurden, da echtes Henna ein Naturprodukt ist.

Haare färben ist schon seit langer Zeit modern

 

In welchem Zeitabstand kann man die Haarfarbe verändern? Muss das Haar vor der Färbung gewaschen werden?

Nach einer anderen chemischen Behandlung wie zum Beispiel einer Dauerwelle sollte man rund eine Woche warten, bis der erste chemische Prozess ganz abgeschlossen ist.

Vor dem Färben sollte man das Haar nicht waschen, weil sonst der natürliche Säureschutzmantel der Kopfhaut entfernt wird und es zu Hautreizungen kommen kann.

 

Können Sie ein paar Tipps geben, wie man Haare pflegen soll? Ist es notwendig, die Haare täglich zu waschen? Wie muss man das Haar nach dem Waschen behandeln?

Da das Färben ein chemischer Prozess ist, sollte man gut pflegende, farbschützende Shampoos und Conditioner verwenden. Auch wenn Profiprodukte auf den ersten Blick teurer sind, lohnt es sich, sie zu haben, weil sie einen höheren Anteil an Konzentraten aufweisen und damit ergiebiger sind als handelsübliche Produkte.

Mit den richtigen Produkten kann man die Haare täglich waschen. Wir empfehlen unseren Kunden nach dem Waschen immer ein haarpflegendes Produkt aufzutragen, da das Haar auf diese Weise seine Geschmeidigkeit behält und schön glänzt.

Mit den richtigen Pflegemitteln hält die Farbe in den Haaren länger

 

Ein uralte Modeerscheinung

Das Färben der Haare ist tatsächlich eines der Haupttätigkeiten eines Friseursalons. Kein Wunder, schließlich ist das Färben der Haare nach 4000 Jahren noch immer in Mode. Denn schon die Römer färbten sich die Haare mit Bleikämmen, die sie vorher in Essig eingetaucht hatten. Doch im Friseursalon von Christian Müller kann man sich nicht nur die Haare färben, sondern sie auch verlängern oder glätten lassen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.