Für den perfekten Online-Auftritt

Veröffentlicht am 4 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

DeUm als Unternehmer einen perfekten Auftritt im Internet hinlegen zu können, braucht es mittlerweile fast ein ganzes Team aus Experten. Marketing, Grafik oder Redaktion – hier stehen viele Möglichkeiten der Optimierung zur Verfügung. Und Erfolg ist meist maßgeblich von einer guten Onlinepräsenz abhängig und soll daher nicht irgendjemandem überlassen werden. 

Darüber weiß auch Dirk Bansemir bestens bescheid: Der Unternehmer wurde in Berlin geboren und ist geschäftsführender Gesellschafter der Suchmeisterei GmbH. Direkt nach dem Studium hat er bereits seine erste Firma gründet, die deutschlandweit als Eventagentur tätig war, erzählt uns Dirk. Nach einiger Zeit des Aufbaus konzentrierte er sich anschließend in seiner Tätigkeit auf das Online Marketing, die Außendarstellung und die Neukundengewinnung, wobei er auch andere Firmen in deren Online-Marketing-Aktivitäten unterstützte. 

2014 beschloss Dirk dann, seine Anteile an der Event-Agentur zu verkaufen, und konzentrierte sich mit seiner Online-Marketing-Agentur im Rahmen der Suchmeisterei GmbH vollständig auf das Online Marketing (https://www.suchmeisterei.de/). Dank eines tollen Teams konnten seitdem die Firmengröße, das angebotene Portfolio und der Kundenstamm weiter ausgebaut werden. So ist das Unternehmen seit 2015 von 2 auf 15 Mitarbeiter gewachsen und bietet inzwischen alle Bereiche des Online Marketings an (SEO, SEA, Social, Tracking, Web Analytics). 

Dirk Bansemir kennt sich mit Online-Marketing aus

 

Wer hat die Suchmeisterei ins Leben gerufen und seit wann besteht die Agentur?

Die Suchmeisterei in ein Online-Marketing-Unternehmen aus Berlin und wurde 2014 von Dirk Bansemir gegründet. Zu dem Zeitpunkt war er bereits 10 Jahre im Bereich Online Marketing tätig, vornehmlich für seine vorherige Firma, eine bundesweit operierende Eventagentur. Der Schwerpunkt der Suchmeisterei liegt neben der Beratung vor allem auf der Entwicklung von Online-Marketing-Strategien und der professionellen Umsetzung von Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social und Web Analytics.

Die Online-Marketing-Agentur ist Google-Premium-Partner, Facebook-Marketing-Partner und Microsoft-Advertising-Partner. Zum Kundenstamm zählen neben Kleinunternehmen und Mittelständlern auch Konzerne und Organisationen, wie z.B. VW Nutzfahrzeuge, das Deutsche Rote Kreuz, der Dudenverlag und Tchibo Coffee Service.

 

Was ist besonders an der Suchmeisterei und was erwartet Kunden in der Full-Service-Internetagentur?

Bei der Suchmeisterei legen wir großen Wert darauf, unsere Kunden, deren Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, um eben diese individuellen Lösungsansätze gemeinsam entwickeln zu können. Wir setzen dabei auf langfristige und persönliche Kundenbeziehungen, die wir nicht über leere Versprechungen am Leben halten, sondern durch gute Qualität und Beratung.

Der Vorteil als Full-Service-Internetagentur ist, Kunden ganzheitlich beraten und unterstützen zu können, als das für klassische Online-Marketing-Unternehmen möglich ist. Denn wir können das volle Leistungsspektrum aus Hosting, Webdesign, Redaktion, Technik und Systemadministration abdecken. Sofern gewünscht, hat der Kunde dabei einen einzigen Ansprechpartner, der sich um die interne Kommunikation und Aufgabendelegierung kümmert.

Um das zu erreichen, sind wir Teil der e-pixler Group, zu der neben der Suchmeisterei die e-pixler New Media als Webagentur, die e-pixler Apps für die App-Entwicklung und die e-pixler Hosting für Hosting und Systemadministration gehören.

Auch Workshops werden angeboten

 

Mit welchen Programmen arbeitet ihr vorzugsweise und warum würdet ihr diese weiterempfehlen? Welche Strategien setzt ihr beim Online Marketing ein? Auf welche Technologien könnt ihr auf keinen Fall bei eurer Arbeit verzichten?

Als Online-Marketing-Agentur arbeiten wir natürlich sehr intensiv mit den Google- und Facebook-Programmen. Im Reporting setzen wir häufig auf das Data Studio, das es ermöglicht, Originaldaten aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen. Unverzichtbar ist zudem der Screaming Frog – ein lokal installierter Crawler, der gesamte Webseiten erfasst und so viele Informationen auf einen Blick ermöglicht.

Im Bereich Online Marketing ist ein datengetriebener Ansatz natürlich unverzichtbar. Wir arbeiten nutzerzentriert und evidenzbasiert. Die dahinterliegende Strategie unterscheidet sich von Kunde zu Kunde – ein Startup, dem es um Branding und Markenbekanntheit geht, braucht andere Strategien als ein Onlineshop, dem es um Marktanteile geht. Auch eine NGO wie das DRK hat grundsätzlich andere Bedürfnisse (Stichwort Verbreitungsarbeit) als beispielsweise die Berliner Morgenpost. So individuell wie unsere Kunden müssen auch die Strategien sein.

 

Welche Leistungen bietet ihr euren Kunden als Internetagentur? In welchen Bereichen habt ihr euch besonders spezialisiert?

Wir bieten Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowohl strategisch als auch als laufende Betreuung oder beim Relaunch an. Im Rahmen der bezahlten Werbung bieten wir Such- und Textanzeigen, Display-Kampagnen, Google Shopping, Remarketing und Video-Kampagnen an. Auch das Google-Ad-Grants-Programm betreuen wir. Im Bereich Tracking bieten wir Webanalyse, Datenerfassung, Datenkontrolle, Tag Management, Cross Domain Tracking und Enhanced E-Commerce Tracking an. Bei Social Media haben wir uns auf den bezahlten Teil von Social Media fokussiert. So bieten wir Facebook, Instagram, Pinterest, Xing, LinkedIn und vergleichbare Werbung an.

Unsere Mitarbeiter halten zudem in all diesen Bereichen auch Seminare und Schulungen ab – sowohl Inhouse als auch öffentlich. Denn auf diese Weise profitieren unsere Seminarteilnehmer von der langjährigen praktischen Agenturerfahrung im Bereich Online Marketing und können sich wertvolles Expertenwissen aneignen.

Auch eine Dachterrasse bietet das Unternehmen

 

Professionelle wie individuelle Lösungen 

Die Suchmeisterei ist ein Online-Marketing-Unternehmen, das ihre Aufgaben besonders in der Beratung und Entwicklung von Online-Marketing-Strategien sieht. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social oder Web Analytics möchte man professionell und vor allem mit individuellen Lösungen umgesetzt haben, wobei man auch großen Wert auf eine längerfristige Kundenbeziehung legt. Als Full-Service-Internetagentur wird hier jedem ein umfangreicher Service geboten, wobei jeder Mitarbeiter Experte auf seinem Gebiet ist.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: EDV, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.