Freier Kopf, freier Geist

Veröffentlicht am 9 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Gabriele Schlosser bietet in ihrer Praxis in Bad Ischl verschiedene Leistungen im gesundheitlichen Bereich an. Denn das Angebot reicht von Themen wie Stress und Burnout, Partnerschaft und Familie, Seelische Gesundheit über Visionen und Ziele bis hin zu Schule und Lernen und vielem mehr. Wir wollten mehr über die Themen erfahren und haben mit Frau Schlosser gesprochen. 

Die 48-jährige wurde durch ihren ehemaligen Beruf als Assistentin eines Allgemeinmediziners auf ihre heutige Berufung aufmerksam.  Ihre damalige Arbeit, in der sie 25 Jahre tätig war, machte sie auf den Zusammenhang zwischen Psyche und Körper aufmerksam, bis sie sich schließlich dazu entschied, sich im Bereich der Wissenschaft und der alternativen Heilmethoden fortzubilden. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Dipl.Lebens- und Sozialberatung mit den Schwerpunkten Psychologische Beratung, Systemisches und Mentales Coaching, Hypnosetherapie und Biofeedback Training. 

Heute führt sie ihre Praxis  alleine im Herzen von Bad Ischl mit einem Netzwerk aus Ernährungsberatern, Physiotherapeuten und Ärzten. Laufende Supervisionen unterstützen die Qualität ihrer Arbeit. 

Gabriele Schlosser hat eine eigene Praxis

 

Gabriele, wie bist du zu deiner aktuellen Tätigkeit gekommen? Was war der Auslöser, dass du diesen Weg eingeschlagen hast?

Nach jahrelanger Selbsterfahrung in und mit der Schulmedizin, begann ich zu verstehen, wie viel Einfluss die Seele und deren Gesundheit auf unser körperliches und ganzheitliches Wohlbefinden und Gesundsein hat. Ich selbst war im Kinder- und Jugendalter die „Gejagte“ auf Grund eines medizinischen Fehleingriffes und trage das Ergebnis bis an mein Lebensende. Denn durch diese Jahrzehnte lange schmerzhafte Erfahrung, begann ich meine Studien, so weit es meine Zeit als Mutter erlaubte. Denn mein damaliger Chef und Arzt war mein damaliger Mentor und es war der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit bis in die Selbstständigkeit.

 

Bei welchen Problemen können die Kunden zu dir kommen? Welche Leistungen bietest du ihnen an?

Alle Themen rund um die seelische Gesundheit wie z.B. schwierige Lebenssituationen, Trauer, Umgang mit eigenen Erkrankungen, psychosomatische Symptome wie chronischen Schmerzen, Migräne,…. Klienten, welche mit Ängsten und Panikstörungen kämpfen und Unterstützung und Begleitung dahin vor allem im Erlernen von „Handwerkzeug’’ – Wie helfe ich mir ab, bei Panikattacken? Wie begegne ich meinen Ängsten, damit sie nicht mein Leben einschränken?  betroffen sind. Beratung und Begleitung bei Burn Out und anderen Überlastungsthemen. Denn meine Leistungen sind methodisch in systemischer psychologischer Beratung, Biofeedback Training, Hypnose, Entspannungstraining wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Imaginationen… Mentales Coaching als Lern- und Konzentrationstraining und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Wie kann man sich den Ablauf deiner Arbeit vorstellen? Benutzt du bei einer Beratung irgendwelche Hilfsmittel?

Beginn ist ein Kennenlernen im Gespräch, behutsames einfühlsamer Vertrauensaufbau und das Abklären was der Klient braucht. Als zertifizierte Biofeedback Trainerin habe ich seit kurzem ein Biofeedbackgerät der Firma Insight Instrument, einer österreichischen Firma, welche in diesem medizinisch fundierten Bereich führend ist.

 

Wie wird deine Arbeit vergütet? Gibt es einen fixen Stundensatz oder wie wird der Preis festgelegt?

Es ist ein Privathonorar, welches bei manchen Privatkassen mitgetragen wird. Ich habe grundsätzlich fixe Stundenpreise, wobei ich soziale Tarife anbiete.

Die Behandlung beginnt immer mit einem Gespräch

 

Der Mensch als Individuum 

Jeder Mensch ist individuell und wertvoll wie er ist. Denn Gabriele Schlosser sieht den Menschen als Ganzen. Sie versucht, die Symptome des Körpers und die der Seele zu erforschen und zu verbinden.  Sie möchte ihre Klienten immer da abholen, wo sie gerade sind. Und dahin zu beraten und begleiten wo sie gerne sein würden – frei von ihren körperlichen und seelischen Belastungen und Symptomen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.