Fotobox-Steiermark – Fotos und Spaß

Veröffentlicht am 13 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Fotobox für Ihre Hochzeit oder Ihr Firmenevent? Fotobox-Steiermark bietet Ihren Gästen die Möglichkeit die besten Momente Ihrer Feier selbst festzuhalten. Mit den bereitgestellten Requisiten kann jeder lustige Fotos schießen und sofort ausdrucken. Eine breite Auswahl an Hintergründen in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Motiven garantiert das passenden Ambiente für jede Gelegenheit.

Besitzer des Unternehmens ist Bernhard Monschein. Er ist 29 Jahre alt, kommt aus der Südoststeiermark und ist Berufsfotograf. Ein echter Profi also. Er ist auf Hochzeiten spezialisiert und arbeitet hauptsächlich alleine. Bei Großereignissen bekommt er hin und wieder Unterstützung von Kollegen, um mehr Flexibilität zu gewährleisten.

Ursprünglich hat Bernhard eine Ausbildung zum Chemielaboranten und eine zum Industrietechniker absolviert. Letztere hat er mit Auszeichnung abgeschlossen, außerdem ist er  unter der Woche auf Teilzeitbasis noch als Chemielaborant tätig. Nach seinen Ausbildungen beschloss er sein Hobby zum Beruf zu machen und besuchte die Akademie für angewandte Fotografie in Graz. Seitdem ist er als Fotograf für Hochzeiten, Paar-, Kinder- und Babybauchshootings unterwegs.

Bernhard Monschein vermietet Fotoboxen und ist Fotograf

 

War die Fotografie ein Hobby, das Sie zum Beruf gemacht haben?

Ja, definitiv!

Ich habe es in den letzten Jahren geschafft, mir meinen eigenen Kundenstamm aufzubauen und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich von einem Paar, bei denen ich die Hochzeit begleiten durfte, im Anschluss eine Anfrage bezüglich Babybauchshooting bekomme und dann in Folge dessen auch noch ein Familienshooting machen darf. Meine Kunden erwerbe ich hauptsächlich durch Mundpropaganda und teilweise durch Werbung auf Social Media Plattformen.

Neben der Arbeit als Hochzeitsfotograf (www.bernhardmonschein.com), habe ich vor etwa vier Jahren mein Angebot mit der Fotobox erweitert und kann somit beide Dienstleistungen aus einer Hand anbieten, was meine Kunden sehr schätzen.

 

Für welche Veranstaltungen mieten die meisten Kunden die Fotobox?

Der Großteil meiner Kunden mietet die Fotobox für ihre eigenen Hochzeiten. Es ist ein super Lückenfüller und Spaßmacher für ihre Gäste, den ob Groß oder Klein, jeder findet meine Requisiten unterhaltsam.

Für Firmen ist die Fotobox vor allem auf Messen, Weihnachtsfeiern oder Werbeveranstaltungen von Interesse. Hier biete ich die Möglichkeit des Brandings der Ausdrucke an, somit können Unternehmer sich oder ihr Produkt perfekt bewerben.

Die Fotobox wird vom Großteil der Kunden für die eigene Hochzeit gemietet

 

Welche räumlichen Bedingungen müssen die Kunden erfüllen, wenn sie die Fotobox mieten möchten?

Die Fotobox sollte an einem Ort aufgestellt werden, der ca. 3×3 Meter Platz anbietet. Natürlich ist auch eine kleinere Fläche möglich, jedoch ist es dann etwas umständlicher und beengter.

Eine 230v Steckdose, sowie ein Tisch für die Requisiten sollten für mich ebenso verfügbar sein. Zusätzlich von Vorteil wäre es, wenn der Aufstellungsort vor direkter Sonneneinstrahlung und Regen geschützt ist.

 

Was wird mit der Fotobox angeboten und was erhält man nach der Veranstaltung?

Der Kunde hat die Möglichkeit sich einen Hintergrund aus einer Vielzahl an Farb- oder Motivhintergründen auszusuchen. Gerne bestelle ich auf Wunsch den idealen Hintergrund und berate auch gerne bei der Auswahl.

Wenn der Kunde die Druckoption mit bucht, dann stelle ich ein Druckterminal vor Ort zur Verfügung, bei dem die Gäste die gewünschten Fotos aussuchen und sofort ausdrucken können. Somit hat der/die Kunde/Gäste die Wahl, ihr Lieblingsfoto bzw. die Lieblingsfotos als Erinnerung mit heim zunehmen.

Ich wurde schon oft über die Auswahl meiner hochwertigen Requisiten gelobt, diese umfassen diverse Perücken in verschiedenen Farben und Formen, Brillen, Schilder, aufblasbare Instrumente und vieles mehr. Falls ein Kunde spezielle Requisiten wünscht, da er vielleicht eine Mottoparty plant, oder die Veranstaltung ein Thema bzw. eine Richtung einschlägt, bin ich gerne bereit, dafür auch neue Sachen zu bestellen.

Nach dem Auftrag erhält der Kunde von mir einen Stick mit allen Fotos der Veranstaltung, sowie einen Online Zugang für die Gäste, bei der jeder beliebig oft einsteigen und sich im Nachhinein sein Foto runterladen kann. Als kleines Dankeschön erstelle ich immer einen Videoclip mit allen Fotos der Fotobox, den die Gäste auch gerne weiter versenden könne, das kommt sehr gut an.

Zusammen mit der Fotobox bekommt der Kunde hochwertige Requisiten

 

Professionelle Fotos und lustige Unterhaltung – Alles aus einer Hand

Bernhard Monschein bietet sowohl für private Feiern, als auch für Firmenevents das Rundumpaket in Sachen Fotografie. Wer professionelle Fotos seines großen Moments möchte, bekommt diese von Bernhard selbst geschossen. Wer gleichzeitig noch etwas Unterhaltung für seine Gäste sucht, bekommt die Fotobox, inklusive Requisiten und passendem Hintergrund zur Verfügung gestellt. So ausgestattet kann jeder Gast sein individuelles Erinnerungsfoto schießen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.