Farb- und Stilberatung

Veröffentlicht am 19 Juni 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Lesya Radon entdeckte ihre Freude, Menschen zu unterstützen sich schöner, glücklicher und zufriedener zu fühlen und nicht nur schöne Make-ups zu machen. Sie begab sich auf die Suche nach einem Beruf, in dem sie genau das leben kann und wurde auch fündig: Sie machte eine Ausbildung zur Farb-, Typ- und Stilberaterin in der St. Petersburger Image Schule Artego.

Lesya ist 39 Jahre alt und seit 2014 Einzelunternehmerin. Seit Februar 2018 hat sie ein Studio in Linz. Ihr Unternehmen heißt STILZONE Linz. Nach der Geburt ihrer Tochter begab sie sich auf die Suche nach einem Beruf, in dem sie ihre Talente und Erfahrungen einsetzen kann, um anderen Menschen zu helfen sich weiterzuentwickeln. Im Jahr 2013 machte sie ihre erste Ausbildung zur Farb-, Typ- und Stilberaterin.

Von Anfang 2019 bis August 2019 schloss sie drei Weiterbildungen in der Farb- und Stilberatung, sowie auch Stilberatung für Männer ab. In der Stilberatung für Frauen und Männer arbeitet sie aktuell mit dem 20-Typen-System, dieses System wurde vom amerikanischen Stilberater David Kibbe und der Künstlerin Dwyn Larson entwickelt. Bei der Farbberatung arbeitet Lesya mit einem 16 Typen System. Ihre neuen Weiterbildungen ermöglichen ihr auch, alle diese Beratungen online anzubieten.

Unsere Interviewpartnerin und Stilberaterin Lesya Radon

 

Lesya, auf welchem Weg hast du zu deinem Beruf als Stilberaterin gefunden? Warum passt dieser perfekt zu dir?

Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mich viel mit meiner Persönlichkeit beschäftigt, mit dem was mich als Mensch ausmacht, was meine Stärken Schwächen und meine Ziele sind. „Was ist meine Mission?“ Diese Frage stellte ich mir in dieser Zeit intensiv.  Es war für mich nicht leicht meine Stärken zu verstehen, wir Menschen neigen dazu unsere Stärken, als selbstverständlich anzusehen, so dass es uns schwer gelingt, sie zu erkennen und zu schätzen. Ich habe meine Freunde befragt und Persönlichkeitstests gemacht und meine früheren Lebenserfahrungen analysiert. Im Internet bin ich auf den Beruf Stilberaterin gestoßen und ab diesem Moment hatte ich keine Zweifel mehr, dass dieser Beruf perfekt zu mir passt.
Stilberatung ist meine Berufung, weil für mich Ästhetik sehr wichtig ist. Aus eigener Erfahrung sowie durch die Erfahrung meiner Kunden weiß ich, dass uns Kleidung hilft  uns selbstbewusster, weiblicher/männlicher, stärker und schöner zu fühlen. Es macht mich glücklich, wenn meine Kunden sich zufriedener und schöner fühlen und Komplimente bekommen. Für mich ist auch Struktur und Ordnung wichtig, so bekomme ich Klarheit in meinem Kopf. Aus diesem Grund helfe ich meinen Kunden auch gerne Klarheit über Farben, Schnitte, Linien, Accessoires usw. die Ihre natürliche Schönheit unterstreichen zu bekommen. Ordnung in der Garderobe ist auch wichtig, so hat man alle Kleidungsstücke immer im Blick und kann das ganze Potenzial der Kleidung nützen.

 

Was macht deinen Beruf als Stilberaterin aus? Wie gestaltet sich dein Berufsalltag?

Ich arbeite auf Terminbasis. Für meine Make-up, Stil- und Farbberatungen kommen Kunden zu mir ins Studio. Einkaufsbegleitungen finden in den Geschäften in Linz oder auch in der PlusCity statt.
Für den Garderobencheck besuche ich die Kunden zu Hause, optional biete ich die Möglichkeit bei mir im Studio die mitgebrachten Kleidungsstücke durchzuschauen.

 

Auf welche Ressourcen stützt sich deine Beratung? Warum vertraust du auf diese?

Meine Beratungen stützen sich auf meinen Ausbildungen, sehr vielen Lehrbüchern zu diesem Thema, mehreren Jahren Erfahrung und Beobachtung von Menschen. Hier ist es wie in jedem anderen Beruf, wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, wird man sicherer und professioneller.

 

Welche Angebote bietest du neben deiner Stilberatung außerdem an? Wie bist du zu diesen gekommen?

Zusätzlich zur Stilberatung biete ich Farbberatung, Farbberatung für Männer, Einkaufsbegleitung, Garderobencheck, Make-up, Make-up Beratung mit konventioneller Kosmetik oder Naturkosmetik an.
Außerdem veranstalte ich Make-up Workshops und Schminkpartys.
Meine Online Beratungen: Farbberatung, Stilberatung, Make-up Beratung, Garderobencheck, Online Shopping.
Alle meine Leistungen ergeben sich aus meiner Ausbildungen als Visagistin und Farb-, Typ- und Stilberaterin und aus meinen persönlichen Weiterbildungen.

Lesja arbeitet auf Terminbasis

 

Potenziale ausschöpfen

Mit einer Make-up, Garderoben- und Farbberatung kann das volle Potenzial jedes Einzelnen ausgeschöpft werden und die natürliche Schönheit unterstützt werden. Lesya Radon ist ausgebildete Visagistin und Farb-, Typ- und Stilberaterin. Die Stilberatung sieht sie nicht als Beruf sondern als Berufung an. 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.