Familienbetrieb Taxiunternehmen

Veröffentlicht am 15 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Familienbetriebe haben meist große Tradition und feiern oftmals langes Bestehen. So gehört auch das Taxiunternehmen Eder zu einem dieser Betriebe, welches sein mehreren Generation besteht und erfolgreich Menschen transportiert. Durch einen freundlichen und schnellen Service gelingt es dem Team, die Kundschaft problemlos und sicher von einem Ort zum anderen zu fahren. Der Kunde genießt dabei einen individuellen Service und kann sich dadurch fortbewegen.

Emanuel Zorn ist in Zell am See zur Welt gekommen und hat vor 3,5 Jahren die Firma Taxi Eder übernommen. Das Team besteht aus vier Fixfahrern und 20 Aushilfsfahrern. Die Fahrzeug Flotte zählt fünf VW Busse und einen Mercedes.

Emanuel Zorn ist fünf Jahre vorher als Aushilfsfahrer beim Taxi Eder am Wochenende gefahren. Da der Sohn der Familie die Firma nicht übernehmen wollte, fragte die Familie ihn, ob er nicht die Firma weiterführen möchte, da es die Firma schon über 80 Jahre gibt.

So übernahm dieser kurzerhand den Betrieb und leitet seit diesem Zeitpunkt das Unternehmen.

Emanuel Zorn ist seit 3,5 Jahren Betreiber des Taxiunternehmens Taxi Eder

 

Das Unternehmen Eder existiert seit mehr als 80 Jahren. Emanuel und Alexander, ihr seid die ehemaligen Chauffeure. Wie lange habt ihr als Chauffeure gearbeitet, bevor ihr die Geschäftsleitung übernommen habt? Wie hat euch diese Erfahrung geholfen?

Alexander hat uns die ersten 1,5 Jahre begleitet und geholfen die Firma weiterzuführen bzw. aufzubauen. Er hat nachher die Firma im Guten verlassen und ist derzeit bei den Saalbacher Bergbahnen angestellt. Seither bin ich alleine Inhaber der Firma und natürlich hat es uns sehr geholfen, das wir vorher Taxifahrer bei der Firma waren.

 

Können die Kunden bei euch ein Taxi sowohl telefonisch als auch online buchen? Was geht schneller?

Das ist kein Problem, geht beides gleich schnell, aber auf unserer Homepage kann man das Flughafenshuttle mit Kreditkarte bezahlen.

Das Unternehmen beschäftigt 4 Fixfahrer

 

Über wie viele Fahrer verfügt ihr? Wie läuft die Kundenabholung am Flughafen?

Wir sind 4 Fixfahrer (ohne mich) und im Winter bis zu 20 Aushilfsfahrer. Der Fahrer steht in der Ankunftshalle mit einem Schild mit dem Namen der Gäste drauf.

 

Außer Taxidienst bietet ihr auch andere Dienste an, wie z. B. Pferdeschlittenfahrten und Informationen zu Unterkünften. Wie oft fragen Kunden darum an?

Die Pferdeschlittenfahrten sind nur im Winter verfügbar und werden sehr häufig angenommen. Im Sommer machen wir Ausflugsfahrten, Wandern und Radfahren ohne Gepäck (das heißt wir liefern nur das Gepäck), Übersiedlungen, Fahrradtransport, Botenfahrten (für alte bzw. kranke Personen zur Apotheke fahren und etc.).

Im Sommer befinden sich auch Ausflugsfahrten im Angebot

 

Ein vielfältiges Taxiunternehmen

Der Familienbetrieb Eder bietet die unterschiedlichsten Dienstleistungen an, um die eigene Kundschaft zufriedenzustellen. Einst ein herkömmliches Taxiunternehmen, entwickelte sich das Unternehmen weiter und vergrößerte sein Angebot. So können heute ebenfalls Menschen im hohen Alter von einem individuellen Einkaufsservice profitieren und so Botenfahrten durch das Team erledigt bekommen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.