Familienbetrieb mit Geschmack

Veröffentlicht am 24 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Köstliches Essen gehört zu einem perfekten Alltag dazu. Durch ausgewogene und schmackhafte Gerichte entsteht ein Gefühl von Zufriedenheit und Glück. So spielt gutes und regelmäßiges Essen eine wesentliche Rolle im Leben und trägt zum Wohlbefinden bei. Wie ein Familienunternehmen mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten ihre Kunden und Gäste überzeugt, erfahren wir in diesem Interview.

Gudrun Preschern ist selbstständige Unternehmerin und führt neben einer Konditorei, einem Eissalon auch ein italienisches Restaurant mit zwei Filialen. Insgesamt leitet und führt sie ein Team von ca. 35 Mitarbeitern, welche unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen und sich perfekt ergänzen.

Gudrun Preschern führt das Familienunternehmen ihrer Eltern weiter und hat dieses geerbt. Das Unternehmen wurde 1922 gegründet und besteht bereits in 4. Generation. So fertigt das Team Torten und Eistorten für jeden Anlass. Ob Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Firmung, Kommunion, Verlobung oder ein Event in Ihrem Unternehmen – eine Torte darf nicht fehlen. 

Mit Leidenschaft führt Gudrun Preschern das traditionsreiche Unternehmen weiter und arbeitet nebenbei noch in ihrem zweiten Job. Sie managed das Büro ihres Mannes, welcher ein Fliesenlegermeisterbetrieb mit 15 Mitarbeitern führt.

Gudrun Preschern führt unter anderem eine Konditorei

 

Ob Torte, Eis oder Pizza bei euch gibt es einiges für den Gaumen. Wieso habt ihr euch gerade auf diese Bereiche spezialisiert?

Eigentlich haben wir diese Bereiche bereits seit über 30 Jahren. Meine Eltern haben sich auf diese Bereiche spezialisiert, da früher nicht die Möglichkeit bestand, überall hinzufahren und diese Dinge zu genießen.

So wurde aus einem kleinen Greißlerladen mit Eis dann eine Konditorei gemacht, welche sich dann mit den Jahren auf die Eisproduktion spezialisiert hat. Was passt besser zu Eis aus Italien als Pizza und Pasta? Daher haben sich meine Eltern dann entschlossen die Konditorei noch um ein italienisches Restaurant zu erweitern.

Wir führen diesen Betrieb einfach weiter, so wie es meine Eltern begonnen haben.

Natürlich gibt es immer wieder Neuerungen.

Die Vielfältigkeit unserer Produkte bestätigt uns den Erfolg.

 

Welche Arten von Hochzeitstorten gibt es? Haben die Kunden bestimmte Vorstellungen, wie ihre Wunschtorte ausschauen sollte oder entstehen die Ideen zusammen mit euch?

Wir machen noch immer die klassischen Hochzeitstorten sowie auch modernere Arten (wie z. B. Naked Cakes, etc.) sowie auch die heutzutage modernen „Sweet Tables „

Die meisten Kunden kommen schon mit bestimmten Vorstellungen, da sie Ihre Hochzeit nach bestimmten Themen machen. Sie bringen auch schon oft die Bilder der Torten mit, die sie von uns nachgemacht haben wollen. Alle Wünsche können jedoch nicht immer realisiert werden, daher werden die Ideen der Brautpaare mit unseren Erfahrungen überarbeitet.

Einige jedoch haben überhaupt keine Vorstellungen und für diese Brautpaare nehmen wir uns gerne die nötige Zeit und erarbeiten eine Idee mit Ihnen.

Neben klassischen Torten gibt es auch modernere

 

Hochzeitstorten sind einzigartige Kreationen. Welche Werkzeuge bzw. Hilfsmittel kommen bei der Hochzeitstortenmanufaktur zum Einsatz?

Eines der wichtigsten Werkzeuge ist die Kreativität unserer Konditoren. Ansonsten braucht man auch für Hochzeitstorten keine speziellen Werkzeuge, es wird alles benötigt, was ein Konditor zur Verfügung hat.

 

Für welche weiteren Anlässe können Torten noch bestellt werden? Was war die ausgefallenste Idee bis jetzt?

  • Geburtstag
  • Taufe
  • Firmung
  • Kommunion
  • Verlobung
  • Babyparty
  • Jubiläum
  • Firmenfeiern
  • etc.

Ausgefallene Torten

  • Croque en bouche 
  • Zweigeteilte Hochzeitstorten 
  • Eishochzeitstorten
Auch die Croque en bouche gibt es

 

Für jeden Etwas

Das Team von Gudrun Preschern hat sich bemüht, eine Auswahl der leckersten Speisen zusammenzustellen, die die traditionelle italienische Küche zu bieten hat. So können Gäste vielfältige Antipasti, leckere Pasta, knusprige Pizza oder würzige Fleisch- und edle Fischgerichte von der Speisekarte genießen. Durch diese Vielfalt setzt sich das Familienunternehmen durch und überzeugt die Gäste mit ihren Köstlichkeiten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.