Escape Room – Spiel gegen die Zeit

Veröffentlicht am 7 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wenn gerade Ferien sind oder das Wochenende naht, unternimmt man gerne etwas mit Familie oder Freunden. Gerade in der Sommerzeit bietet sich ein Ausflug ins Grüne an. – Schade nur, wenn das Wetter nicht mitspielt. Da wird es oft schwierig, ein unterhaltsames Alternativprogramm zu finden, das alle etwas begeistern kann. 

Für solche Fälle kann man aber einen Escape Room besuchen, wie ihn auch Gabor Szücs betreibt: Der 34-Jährige tut selbst nichts lieber, als Outdoor Sport zu betreiben und sich in der freien Natur zu bewegen. Besonders, als er vor sechs Jahren an der Universität Klagenfurt einen Sprachkurs „Deutsch in Österreich“ absolvierte, habe er sich in das Naturparadies Kärntens verliebt, wie uns der aus dem wunderschönen Budapest Stammende erzählt. 

Bei Regenwetter musste Gabor Szücs aber natürlich zu Hause bleiben und überlegte sich ein Angebot, das bei jeder Witterung Spaß  macht und auch Kinder mit der Familie spielen können. – So entstand Escape Room Klagenfurt. In seinem Unternehmen arbeitet er zwar grundsätzlich allein, aber wenn gerade wieder ein neues Escape-Spiel entwickelt wird, bekommt er stets Unterstützung, um gemeinsam im Team  an neuen, originellen Ideen tüfteln zu können. 

Gabor Szücs betreibt einen Escape Room

 

Gehst du selbst gerne in einen Escape Room? Was begeistert dich persönlich daran?

Ich spiele sehr gerne Escape-Spiele. Ich mag die Herausforderungen, die ich mit meinen Freunden gemeinsam meistern kann. Es macht mir viel Spaß und ich habe schon viele Räume hinter mir.

 

Warum fördert ein Escape Room das Teambuilding? Was ist das Besondere daran?

Zur Lösung der vielen Rätsel sind unterschiedliche Talente gefragt. Deshalb haben Einzelkämpfer keine Chance: Jeder ist gefordert und kann etwas zur erfolgreichen Flucht beitragen. Damit dies funktioniert, ist eine gute Kommunikation innerhalb der Gruppe besonders wichtig. Vor allem jedoch erlebt die Gruppe gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer. Ein toller Spaß und ein lustiges Erlebnis für jede Altersgruppe!

Teamwork ist wichtig – auch beim Alice in Wonderland Raum

 

Mit welchen Mitteln arbeitest du, um deinen Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis bieten zu können?

Ich mache meine Arbeit mit Leidenschaft und das fühlen auch unsere Kunden, die unsere Bemühungen mit mehr als 300 Fünf-Sterne-Bewertungen belohnt haben.
Im Spielraum befinden sich Hightech-Sensoren und man kann außergewöhnliche Licht- und Soundeffekte genießen.

 

Bietest du verschiedene Räume an? Welcher ist der schwierigste und welcher ist besonders für Kinder geeignet?

Wir haben zwei Themen: „Alice in Wonderland“ und „Paranormal“. 
Beim “Wonderland” haben wir drei Schwierigkeitsstufen: Erste Stufe für Kindergeburtstagspartys (ab zirka 11 oder 12 Jahre ist es sinnvoll); zweite Stufe für Teams, die noch keine Erfahrungen mit Escape-Spielen haben und dritte Stufe für Fortgeschrittene.
Der Raum “Paranormal” bietet eine super spannende Atmosphäre und ein wenig Grusel, aber der ist auch nicht extrem. Ab 14 Jahren kann es jeder gerne ausprobieren.

Im Raum gibt es Hightech-Sensoren mit vielen Licht- und Soundeffekten

 

Spannendes Abenteuer für Groß und Klein

Nicht nur Gabor Szücs ist von Escape-Abenteuern begeistert, auch seine Besucher haben sichtlich Spaß und geben sehr gute Bewertungen ab. Aber nicht nur Unterhaltung, auch Teamarbeit spielen in den einzelnen Räumen eine große Rolle, um ein Rätsel lösen zu können. So kann jeder seine Talente einbringen und sich anschließend gemeinsam über eine gelungene Leistung und ein aufregendes Erlebnis freuen. Für die richtige Stimmung dazu sorgen Hightech-Sensoren sowie ausgefallene Licht- und Soundeffekte.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.