Erleben Sie die faszinierende Unterwasserwelt

Veröffentlicht am 4 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Element Wasser begeistert uns vor allem im Sommer mit den zahlreichen Möglichkeiten, die es bietet. Man kann entspannt schwimmend seine Runden drehen, auf einer Luftmatratze treiben oder sich beim Stand-Up Paddling und Wasserskifahren sportlich betätigen. Wem die Wasseroberfläche allerdings nicht genügt, der kann verschiedene Tauchkurse besuchen und die faszinierende Unterwasserwelt mit ihren zahlreichen Bewohnern erforschen. Viele Menschen genießen die Ruhe unter Wasser und staunen über die Artenvielfalt und die beeindruckenden Gesteinsformationen. 

Jürgen Fuka ist 46 Jahre alt und wurde in Baden geboren. Er war als Fernmeldebaumonteur bei der Telekom Austria tätig. Er arbeitete 13 Jahre als Beamter bei der Telekom und war hauptsächlich für den Vertrieb zuständig. Tauchen war immer schon seine Leidenschaft – und irgendwann machte er sein Hobby zum Beruf. Die Firma SCUBADIVING ist ein Einzelunternehmen mit zahlreichen freiberuflichen Tauchlehrern.

Jürgen Fuka betreibt seit über 17 Jahren in Wiener Neustadt ein modernes Tauchsportfachgeschäft. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Tauchausbildung in Österreich und in Kroatien vom Anfängertauchkurs bis zum Tauchlehrerkurs über technisches Tauchen bis zum Apnoetauchen. Der gut sortierte Tauchsportfachhandel bietet auch sämtliche Produkte aus dem Triathlonbereich an, sowie Atemreglerservice, Unterwasserarbeiten, Reparaturarbeiten von Tauchanzügen, 300bar Füllstation, Tagesausflüge, Wochenend-Trips nach Kroatien und die Vermittlung von Tauchreisen.

 

Wann hast du deine Leidenschaft für das Tauchen entdeckt? Wie oft gehst du tauchen?

Ich wollte immer schon tauchen lernen, aber habe dies erst im Juni 1994 begonnen. Danach besuchte ich viele Kurse und schloss im Jahr 2000 die Tauchlehrerausbildung ab.

 

Welche Länder sind besonders geeignet für einen Tauchurlaub? Wo machst du deinen Tauchurlaub?

Grundsätzlich jedes Land, wo es Seen oder Meer gibt. Am liebsten tauche ich im warmen Wasser wie zum Beispiel Malediven, Philippinen oder Ägypten. Aber auch das Höhlentauchen ist mein bevorzugtes Gebiet.

 

Welche Mittel verwendest du beim Scuba Diving? Welche sollte ein Taucher immer mitführen?

Wir nehmen alles mit, was man so zum Gerätetauchen benötigt wie Maske, Schnorchel, Flossen, Neoprenanzug, Tauchflasche, Atemregler, Tarierjacket und Tauchcomputer – dies ist die Grundausstattung.


Was genau ist Scuba Diving überhaupt?

Scubadiving bedeuten Gerätetauchen im Sporttauchbereich bis zu einer maximalen Tiefe von 40 Metern.


Ein Taucher aus Leidenschaft

Jürgen Fuka taucht bereits seit 25 Jahren. Mit der Firma SCUBADIVING machte er sein Hobby zum Beruf. Neben verschiedensten Kursen bietet sein Tauchsportfachgeschäft alles, was das Taucherherz begehrt. Tauchen kann man in jedem Gewässer. Vor allem das Höhlentauchen hat dabei einen besonderen Reiz und stellt ein einzigartiges Erlebnis dar. Mit der richtigen Ausrüstung und einem professionellen Tauchlehrer steht dem Unterwasservergnügen nichts mehr im Weg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.