Es gibt sie, diese Momente und Geschehnisse im Leben, an den man einfach festhalten will. Sie nicht nur im Gedächtnis abspeichern möchte, sondern jederzeit auch physisch in der Hand halten kann, oder mit nur einem Klick durch die Foto-Mediathek am Computer, Zugriff auf die schönsten Erinnerungen erhält.
Dies können Hochzeiten, Geburtstagsfeste, Familienfeiern, oder auch einfach die Schwangerschaft oder das neue Familienglück sein.
Gerade bei solchen Momenten, will man aber selbst voll und ganz am Geschehen teilnehmen und alles aufnehmen, weshalb es immer gut ist, sich dafür professionelle Unterstützung von einem erfahrenen Fotografen oder einer Fotografin zu holen.
Claudia Ernecker hat nach einem Studium der Mathematik, Physik und Chemie lange als Lehrerin gearbeitet, und dennoch nie die Begeisterung für die Fotografie verloren, was sie dazu bewogen hat, eine Ausbildung an der Prager Fotoschule zu machen und dieses Hobby während sie in der Karenzzeit war schließlich zum Beruf gemacht.
Manche Erinnerungen möchte man für die Ewigkeit festhalten. Die Entwicklung der eigenen Kinder gehört sicher dazu, und das schon vom ersten Ultraschallbild an. Ein Babybauchshooting, ist die perfekte Erinnerung an diese aufregende Zeit der Vorfreude und das wohl größte Wunder dieser Erde.
Der ideale Zeitpunkt liegt zwischen der 35. und 37. Schwangerschaftswoche.
Je nachdem wie fit sich die werdende Mama fühlt fotografiere ich am liebsten eher später, damit der Bauch schön rund und prall ist.
Sehr willkommen sind dabei auch Geschwisterkinder und natürlich die Papas. Ein Babybauch und Babybauchshooting, muss nicht unbedingt im Studio stattfinden. Bilder in der freien Natur, oder auch bei der Familie zu Hause, machen das Ergebnis einzigartig und individuell.
In meinem Repertoire befinden sich unzählige Accessoires wie Kleider, Tücher, Haarbänder, die ich gerne zur Verfügung stelle, oder wir nutzen persönliche Dinge der Familien.
Ich denke nicht, dass es eine bestimmte oder besondere Kamera dazu braucht. Das entscheidende beim Fotografieren ist das Licht und das Know-How, um dieses gekonnt zu nutzen. Kombiniert mit meiner Erfahrung und Kreativität entstehen Bilder, die man sich gerne in Erinnerung behält.
Da ich sehr gerne auch mit natürlichem Licht fotografiere, verwende ich sehr lichtstarke Objektive und eine Kamera, die technisch auf dem neuesten Stand ist.
Der ideale Zeitpunkt liegt zwischen der 35. und 37. Schwangerschaftswoche.
Je nachdem wie fit sich die werdende Mama fühlt, fotografiere ich am liebsten eher später, damit der Bauch schön rund und prall ist.
Nach dem Shooting schicke ich einen Link zu einer persönlichen Online-Galerie, in der sich die Kunden ihre Lieblingsbilder aussuchen können. Diese Bilder werden nachbearbeitet und retuschiert, die Kunden erhalten sie digital und als FineArt Prints.
Seit 2013 kann man Frau Ernecker für Shootings aller Art buchen, wobei sich als Hauptzielgruppe Schwangere und ihre wunderschönen Babybäuche durchgesetzt haben.
Mit Unterstützung der ebenso fotoaffinen Familie, ist sie im österreichischen Raum tätig und wer weiß vielleicht sind auch Sie bald eines ihrer neusten Models vor der Kamera!