Erfolgreich abnehmen mit Hypnose

Veröffentlicht am 16 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Übergewicht ist eine Volkskrankheit, mit der viele Menschen zu kämpfen haben, und das oftmals ohne Erfolg. Um effizient und langfristig abzunehmen, sollte man motiviert und stressfrei sein, was nicht jeder Betroffene mit sich bringt. Glücklicherweise gibt es mittlerweile viele Experten, die mit verschiedenen Hilfsmitteln bei der Gewichtsabnahme behilflich sein können.

Dr. Claudia Prenner, geboren 1965, führt seit 1999 ihre Privatpraxis, wo sie Akupunkturtherapie, Ernährungsberatung und Hypnose anbietet. Die Hauptschwerpunkte sind Schmerztherapie mit Akupunktur und Beratung zum Erreichen des Idealgewichtes auf entspannte, nachhaltige Weise mit einem ganzheitlichen Konzept, das je nach Bedarf mit Hypnose, einer Spezialdiät (HCG-Diät) oder dem Wissen der traditionell chinesischen Medizin arbeitet. Fr. Dr. Prenner hat ausschließlich Privatpatienten, für die sie sich viel Zeit nimmt, daher braucht sie kein Team, sondern macht alles selbst. Da sie es liebt, immer Neues zu lernen und so noch besser Menschen unterstützen und helfen kann, hat sie zahlreiche Zusatzausbildungen im Laufe der Jahre gemacht, wie Sportmedizin, Akupunktur, Arbeitsmedizin oder Hypnose.

Fr. Dr. Prenner wusste schon mit 14 Jahren, dass sie Medizin studieren will, und hat das keinen einzigen Tag bereut. Sie hat an der Universität Wien Medizin studiert und mehrere von der Ärztekammer approbierte Zusatzdiplome, wie zum Beispiel Sportmedizin, Arbeitsmedizin oder Akupunktur. Ein besonderes Herzensanliegen ist es ihr, Frauen dabei zu unterstützen, sich in ihrem Körper wieder wohl zu fühlen. Häufig verhindert Übergewicht aus den verschiedensten Ursachen dieses Wohlfühlen, daher betreut Fr. Dr. Prenner ganzheitlich Frauen dabei, entspannt, gesund und dabei schnell Gewicht zu verlieren und eine gesunde Lebensweise mit vielen weiteren Komponenten (nicht nur Ernährung) zu verinnerlichen.

Dr. Claudia Prenner bietet Hypnose an

 

Dr. Prenner, obwohl sich die Medizin stets weiterentwickelt, kehren wir zu traditionellen Heilverfahren zurück, die vor mehr als tausend Jahren von alten Zivilisationen eingesetzt wurden. Was ist der Grund dafür? Was kann uns die traditionelle Medizin anbieten, was die moderne Medizin nicht kann?

Ich arbeite zum Beispiel mit Akupunktur in meiner Praxis seit dem ersten Tag, weil die traditionell chinesische Medizin den Menschen als Einheit betrachtet und oft weniger symptombezogen ist. Mit dem richtigen Wissen und Erfahrung kann man daher mit einem Akupunkturprogramm mehrere Symptome gleichzeitig therapieren, und dabei riskiert man keinerlei Nebenwirkungen. Bereits Säuglinge kann man mit Laserakupunktur wunderbar von Koliken, Zahnungsbeschwerden…befreien, und das alles ohne Nebenwirkungen. Die Vielfalt der Optionen ohne Belastung des Körpers ist einfach interessant. Dennoch muss man immer wissen, wann man aus dem Tool der Schulmedizin etwas zur Therapie wählt, daher ist auch hier Fortbildung ein absolutes Muss.

 

Warum kämpfen Menschen heutzutage mit Gewichtsproblemen? Welche psychischen Gründe liegen dahinter? Zu welchem Punkt sollte sich der Mensch der Hypnose als Hilfsmittel wenden?

Es gibt viele Gründe: Falsche Ernährung, keine Zeit, Lust oder Motivation, etwas zu kochen, ungünstig zusammengesetztes Kantinenessen, zu viele sitzende Tätigkeiten, keine sportliche Betätigung, zu viel Stress… Psychische Faktoren sind Stress, Unzufriedenheit, das Gefühl, sich belohnen zu müssen, Essen als Trostpflaster, und Essen aus Langeweile.

Die Hypnose ist vor allem dann das richtige Mittel, um abzunehmen, wenn man langfristig schlechte Gewohnheiten loswerden will und wenn der Stresslevel zu hoch ist. Die Erfolgsquote ist im Vergleich zu normalen Diäten (die funktionieren bei mehr als neunzig Prozent der Betroffenen langfristig nicht) sehr hoch! Und dabei passieren die transformierenden Veränderungen noch dazu entspannt und leicht, es fällt einfach nicht mehr schwer, zum Beispiel auf Süßes zu verzichten, weil man es nicht mehr braucht.

Dr. Prenner sagt, dass man mit Hypnose abnehmen kann

 

Wie bezeichnet man den Zustand, in dem sich der Patient während der Hypnose befindet? Kann der Patient gegen seinen Willen hypnotisiert werden? Wie lange dauert eine solche Sitzung und wie oft muss man sie wiederholen?

Mit Hypnose wird ein Trancezustand hervorgerufen. Es gibt keine Hypnose gegen den Willen einer Person, denn das Bewusstsein ist immer als „Kontrolleur“ vorhanden. Eine Sitzung dauert zwischen 30 und 45 Minuten, allerdings erst nach einem ausführlichen Erstgespräch, das mindestens eine Stunde und oft länger dauert. Ich habe ein eigenes System für die beste Wirksamkeit der Hypnosen: Die Patienten bekommen ihre für sie individuell erstellte Hypnose zur Verfügung gestellt, indem ich die Hypnose aufnehme, während ich sie halte. So können die Patienten die Hypnose regelmäßig wiederholen, was in den ersten Wochen besonders wichtig ist, andernfalls würden die unerwünschten Muster, also zum Beispiel Ernährungsgewohnheiten, nicht gelöscht werden. Dadurch hat der Patient keinen extra Zeitaufwand, kann seine Hypnose jederzeit daheim in entspannter Umgebung wiederholen und die Hypnose kann maximal wirken.

Auch viele Frauen aus Deutschland melden sich bei mir für dieses besondere Coaching zum Abnehmen, wo sie eine Ernährungsberatung und ihre Hypnose bekommen, die ich dann bei mir aufnehme und ich ihnen ihre Datei danach schicke. So müssen sie nicht in die Praxis kommen, da der Weg ja viel zu weit wäre.

 

Betrachten die Menschen Hypnose noch immer misstrauisch? Mit welcher Erfolgsquote kann man bei der Hypnose rechnen? Können solche Behandlungen von der Krankenkasse teilweise bezahlt werden? In welchen Fällen?

Fast immer fehlt Wissen rund um die Hypnose, daher haben häufig die Menschen Bedenken wie den Verlust der Selbstkontrolle. Diese Bedenken können aber in einem ausführlichen Erstgespräch genommen werden. Denn die, die zu mir kommen, wollen ja eine Veränderung und schaffen sie allein nicht.

Die Erfolgsquote liegt in meiner Praxis bei zirka über achtzig Prozent. Allerdings bekommen die Patienten ja nicht nur Hypnose. Sondern auch viel Wissen, Motivation und Unterstützung meinerseits, die weit über die reine Hypnose hinausgeht. Die Krankenkassen bezahlen medizinische Hypnose zur Zeit gar nicht.

Die Erfolgsquote in ihrer Praxis liegt bei über 80 %

 

Ganzheitliche Behandlung und langfristige Erfolge

Traditionelle chinesische Medizin ist ein Alleskönner. Sie betrachtet den Menschen als Einheit, daher kann mit dem richtigen Wissen und Erfahrung ein Akupunkturprogramm mehrere Symptome gleichzeitig therapieren – ganz ohne Nebenwirkungen. Eine hohe Erfolgsquote spricht unter anderem für Hypnose als Helfer beim Abnehmen. Es ist eine entspannte Methode, die trotz hohem Stresslevel des Patienten effektiv wirkt. Und wer sich eine Aufnahme seiner Hypnose mitgeben lässt, kann die Prozedur auch jederzeit zuhause wiederholen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.