Ein Fotograf aus Leidenschaft

Veröffentlicht am 1 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Fotografieren bedeutet für die wirklich leidenschaftlichen Fotografen, Geschichten zu erzählen mit Bildern. Sie bemühen sich, Bilder zu kreieren, die in einem eingefangenen Augenblick all das einfangen, was sie an dem Motiv berührt hat. In der Hochzeitsfotografie ist das besonders wichtig, weil Hochzeitsbilder die Paare ihr Leben lang begleiten und immer wieder in den unterschiedlichsten Lebenssituationen angeschaut werden.

Der 26-jährige Pascal Hefti aus Bludenz hat seine Matura an der HTL Rankweil Elektrotechnik gemacht. Aber schon vor Beendigung seiner Ausbildung war ihm klar, dass er Fotograf werden wollte. So machte er schon vor der Matura selbständige Fotojobs und gründete mit 21 seine erste Firma. Pascal ist ein begeisterter Wanderer und Kletterer. Neben dem Rollerblading braucht er diese Hobbies, um abschalten zu können.

Heute besteht seine Firma aus einem Team von drei Mann. Vor zwei Jahren hat Pascal noch die Vermietung von Fotoboxen hinzugenommen. Inzwischen macht ihm das Unternehmertum nicht weniger Spaß als die Fotografie. In Kürze plant Pascal Hefti, mit einem Kollegen zusammen eine Agentur zu gründen, mit der er seiner neu entdeckten Leidenschaft frönen und in unbekannte Bereiche vorstoßen kann.

Pascal Hefti ist Fotograf

 

Pascal, arbeitest du alleine oder hast du ein Team?

Ich habe inzwischen ein tolles Team aufgebaut, einmal mit meinen 2 Assistentinnen, aber genauso mit Freiberuflern etc. welche mich ebenso tatkräftig unterstützen.

 

Welche Leistungen bietest du deinen Kunden an?

In erster Linie sind wir im Hochzeitsbereich unterwegs, aber auch im Businessbereich. Neben diesem bieten wir auch tolle Paarshootings, Familyshootings und selbstverständlich auch professionelle Bewerbungsbilder an.

Pascal ist in erster Linie im Bereich der Hochzeiten im Einsatz

 

Welche Marke des Fotoapparats verwendest du am liebsten und warum?

Angefangen haben wir mit Canon, doch die neue Sony ist einfach ein Monster. Seit wir dies im Unternehmen verwenden möchte ich die Mark 4 von Canon gar nicht mehr angreifen.

 

Deiner Meinung nach: Welche Orte sind am besten für eine Hochzeit geeignet?

Das kommt ganz auf den Mensch Typ drauf an. Jede Location ist für eine Hochzeit geeignet, sie muss nur zum Typ selbst passen. Von kleinen Bauernhöfen über Feierlocations in Hallen bis hin zu Gipfelkreuzen hatten wir schon alles dabei!

Jede Location kann geeignet für eine Hochzeit sein

 

Begeisterungsfähigkeit trägt weit

Manche Menschen haben bei der Verteilung des Lebensenergie zweimal “Hier!” gerufen. Mindestens. Sie stürzen sich in jede Aktivität, als gäbe es kein Morgen mehr. Aus solchem Holz sind Unternehmer geschnitzt, egal aus welcher Branche sie kommen. Sie werden von einem inneren Drang getrieben, etwas auf die Beine zu stellen, etwas zu schaffen und werden nicht müde, immer neue Ideen zu entwickeln. Die einen haben dabei ein festes Ziel vor Augen, bei den anderen ergeben sich die Ziele unterwegs. Hauptsache, ihre Energie findet ein Betätigungsfeld.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Fotografie, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.