Ein besseres Hautgefühl mit Haarentfernung

Veröffentlicht am 14 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Regelmäßiger und voller Haarwuchs auf dem Kopf ist von vielen Menschen erwünscht – anders sieht es mit Körperbehaarung aus. Ob auf den Beinen, unter den Achseln oder im Intimbereich – in einigen Bereichen ist Haarwuchs weniger gerne gesehen, schon gar nicht wenn man besonders starken Wuchs hat. Rasieren ist dabei nicht immer die effizienteste Option.

Michaela Mayrhuber, 50 Jahre alt und gebürtig aus Wels, wohnhaft in Korneuburg, – für Mayrhuber die perfekte Gegend, da sie sich auf dem Land befindet, jedoch nahe der Stadt – leitet ein Waxingstudio in 1180 Wien, Vinzenzgasse 30 . Sie arbeitet allein in ihrem Unternehmen, da es ihr aufgrund von Vorschriften nicht möglich ist, Mitarbeiter zu haben. Mayrhuber ist gelernte Zuckerbäckerin, jedoch hat sie viele unterschiedliche Berufe in ihrem Leben ausgeübt, sowie als Kellnerin, Laborantin, oder Büroangestellte. Beim Waxing, auf das die durch eine Dokumentation aufmerksam geworden ist, geht es ihr nicht nur den Schönheitsaspekt, sondern auch um einen verbesserten Lifestyle mit einem größeren Wohlgefühl und hygienischer Reinheit.

Michaela Mayrhuber hat ein Waxingstudio

 

Du bietest eine außergewöhnliche Dienstleistung an. Warum hast du dich dazu entschieden, ein Waxingstudio zu eröffnen?

Nachdem ich selbst eher männlich von der Behaarung her bin und ich nichts vertragen habe – und viel zu schmerzempfindlich bin – habe ich mich nur unter der Achsel und im Intimbereich rasiert. Auf Waxing wurde ich durch eine Doku aufmerksam. Mein erster Gedanke war, das schaut ja gar nicht so schmerzhaft aus, und habe diesen Gedanken gleich wieder zur Seite geschoben. Aber der Gedanke ans Waxing, hat mich ein ganzes Jahr verfolgt, und ich dachte mir: dem sollte ich nachgehen. Mir ist der Name des Fernsehsenders eingefallen, und ich setzte mich mit diesem in Verbindung, reiste nach Berlin und hatte das erste Mal glatte Beine. Es war wirklich zum Aushalten! Danach wollte ich mich in Wien waxen lassen, aber niemand machte es auf diese spezielle Weise – und somit habe ich selbst damit begonnen.

 

Welche Utensilien benutzt du, um eine einwandfreie Haarentfernung garantieren zu können? Welche Hilfsmittel helfen dir dabei, den Schmerz bei den Kunden zu minimieren?

Ich benötige nicht sehr viel. Einen Topf, Spatel, ein Mittel, um die Haut vor der Anwendung zu reinigen, Puder, eventuell eine Pinzette, eventuell eine Desinfektion – je nach Bedarf – und zum Abschluss gibt´s Aloe Vera. Das Beste für die Haut. Zudem gibt es mein Geplapper 😀 Das Wachs selber mindert die Schmerzen, da dieses sehr warm aufgetragen wird. Dadurch öffnen sich die Poren und somit gehen die Haare besser heraus.

Auf Waxing wurde sie erst durch eine Doku aufmerksam

 

Gibt es bei deinen Anwendungen gewisse Risiken? Auf was sollte man beim Waxing besonders achten?

Bei Warzen, offen Wunden oder Verletzungen muss man sehr vorsichtig sein, genauso wie bei Piercings. Bei größeren Problemen wird kein Waxing gemacht. Das ist aber immer sehr individuell, und somit wird´s auch nie langweilig. Die Haare sollten immer lang genug sein, mindestens fünf Millimeter, damit man ein schönes Ergebnis erzielt. Die Haut sollte man nie eincremen vor dem Waxing, da ansonsten das Wachs nicht hält.

 

Wie siehst du den Trend des Waxings in den nächsten Jahren? Nimmt der Prozentanteil der Männer zu?

Dieser Trend wird bleiben und auch mehr werden, da man, wenn man einmal die glatte Haut und den feinen zarten Nachwuchs gewöhnt ist, nichts anderes mehr haben will. Der Zeitaufwand vom Rasieren ist zu hoch und vor allen bei starkem Haarwuchs sehr strapazierend für die Haut. Auch Männer lieben immer mehr das glatte Gefühl und dass es eben langanhaltend ist. Da ich alleine arbeite und nur nach Termin, ist es für Männer sehr angenehm, nicht in einem typischen Kosmetikstudio zu sein.

Waxing wird auch in Zukunft im Trend bleiben und weiter wachsen

 

Schmerzlindernd und nachhaltig

Waxing ist nicht nur eine Haarentfernungsmethode, die lange anhält und für die besten Ergebnisse sorgt. Sie ist auch schmerzlindernd, was ein besonders wichtiger Aspekt für viele Leute ist, da die Wärme des Wachses Hautporen flexibler macht. Obwohl beim Waxing generell keine Risiken bestehen, sollte man eher vorsichtig sein oder auf Waxing verzichten, wenn man Warzen, offene Wunden, oder Piercings hat.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.