EGGER Daniel Installationen – Der Profi für den Bad- Komplettumbau

Veröffentlicht am 11 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Alles aus einer Hand – das ist das Angebot von Daniel Egger, wenn es um alles rund ums Bad geht. Tirols jüngster Meister in den Bereichen Gas und Wasser ist mit 24 bereits selbstständig. Das Kernunternehmen besteht aus zwei Sanitär und Heizungsinstallateuren, allerdings kann er auch vom Fliesenleger, über den passenden Elektriker bis hin zum Maler alles aus einer Hand anbieten.

Schon früh war es Daniels Wunsch sich selbstständig zu machen, dafür absolvierte der aus eine Handwerkerfamilie stammende Tiroler zunächst eine Lehre als Installations- und Gebäudetechniker, um direkt im Anschluss mit seinem Meister zu beginnen. Nachdem er diesen 2015 abgeschlossen hatte, gründete er noch 2015 das Unternehmen.

Spezialgebiet ist der Bereich des Bäderumbaus bzw. der Umbau von Komplettbädern. Letzteres bedeutet, dem Kunden werden alle benötigten Materialien und Handwerker zur Verfügung gestellt. Außerdem liegt ein besonderes Augenmerk von Daniel und seinem Team, auf der persönlichen Beratung und Unterstützung des Kunden während der Umbauphase. Durch dieses alles aus einer Hand-Prinzip ist eine optimale Koordination aller Gewerke gewährleistet.

Daniel Egger ist gelernter Gas- und Sanitärtechniker

 

Daniel, du bist ein ausgebildeter Gas- und Sanitärtechniker. Machst du bei dir zuhause alle damit verbundenen Arbeiten selbst oder gibt es Fälle, wo du andere Handwerker miteinbezieht? Wann kann sowas passieren?

Als Handwerker kann ich die meisten anfallenden Dinge selbst erledigen. Jedoch ist, auch für mich, in gewissen Bereichen die Hilfe eines Profis nicht zu vermeiden. Meiner Meinung nach gibt es für jeden Bereich den passenden Professionisten und um diesen wird man nicht drumherum kommen. Um beispielsweise mein eigenes Badezimmer perfekt zu verfliesen werde ich immer auf die Hilfe meiner Arbeitskollegen zurückgreifen.

 

Heutzutage wird viel zum Thema Nachhaltigkeit diskutiert, und bei Sanitärarbeiten ist dieses Thema besonders aktuell. Wie groß berücksichtigt deine Firma Nachhaltigkeitsprinzipien? Durch welche Methode kümmert ihr euch um vernünftigen Wasser- und Energieverbrauch?

Das Thema Nachhaltigkeit beginnt schon im kleinen Detail. Durch die Auswahl von hochwertigen Produkten können wir bereits Seitens der Produktion eine umweltfreundliche und sozialverträgliche Herstellung fördern. Immer mehr Hersteller befassen sich intensiv mit diesem Thema und davon überzeugen wir uns durch Besuche der jeweiligen Werke gerne selbst.

Im weiteren Schritt runden beispielsweise spezielle wassersparende Armaturen und ökologische Heizsysteme das Gesamtpaket ab.

Das Unternehmen bietet den Bad-Komplettumbau an

 

Wenn man in seinem Bad Reparaturen durchführen lässt, will man natürlich, dass das Bad möglichst lange „wie neu“ bleibt. Dafür ist richtige Pflege wichtig. Welche korrekten Pflegemaßnahmen sollte man treffen, damit die Technik und die Einrichtung des Bades möglichst lange dient? Wie wählt man richtige Pflegemittel, sodass keine Röhre und andere wichtige Elemente zu schnell kaputt gehen?

Durch immer speziellere Materialien bin ich bei diesem Thema vorsichtig mit gut gemeinten Ratschlägen. Ich kann jedem Kunden nur eine fachgerechte Reinigung, wie in den Herstellerangaben empfohlen, ans Herz legen. Im Vordergrund steht hierbei aber immer die Qualität und Ausführung des verbauten Produkts. Pflegeleichte Materialien ersparen dem Kunden Zeit bei der Reinigung, Kosten bei den Putzmitteln und fördern damit auch die Umwelt.

 

Ihr installiert unter Anderem Solaranlagen. Was gibt es bei dieser Art Anlagen zu beachten? Wie wählt man einen passenden Standort für eine Solaranlage? Friert sie im Winter nicht ein?

Jedes Projekt beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch. Dabei werden alle Möglichkeiten besprochen, die Vorstellungen und Wünsche des Kunden umzusetzen. Grob gesagt unterscheidet man zwischen Anlagen für die Warmwasserbereitung mit oder ohne Heizungsunterstützung. Nach der Auswahl des Systems und der Kollektoren wird der passende Standort, meist südseitig am Dach und die richtige Neigung, abhängig von der Nutzung zwischen 30 und 70 Grad, festgelegt.

Nach der Fertigstellung wird das System mit einer speziellen Solarflüssigkeit befüllt. Durch den enthaltenen Frostschutz bleibt diese auch bei tiefen Minusgraden flüssig.

Eine fachgerechte Reinigung des Badezimmers ist unerlässlich

 

EGGER Daniel Installationen – Alles aus einer Hand

Im Raum Innsbruck ist Daniel Egger der zuverlässige Ansprechpartner in Sachen Bad, Heizung und Solar. Vom ersten Beratungsgespräch, bei dem die Wünsche des Kunden besprochen werden, über die Auswahl der richtigen Handwerker und Materialien, bis zur zeitgerechten Umsetzung des Projekts erfolgt hier alles aus einer Hand. Durch die Auswahl wassersparender Armaturen, den Einsatz ökologischer Heizsysteme, sowie die Verwendung hochwertiger und pflegeleichter Materialien bemüht sich das Unternehmen auch seinen Teil zum Umweltschutz beizutragen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.