EDV entscheidet mit über den Erfolg

Veröffentlicht am 11 März 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne die moderne Technik aus. Sei es beim Kassensystem, der Buchhaltung, dem Webauftritt, einem Online-Shop oder einem Netzwerk. Der richtige Umgang mit diesem technischen Bereich kann über den Erfolg eines Unternehmens mit entscheiden. Darum ist es wichtig, diesen Bereich mit fundierten Fachkenntnissen zu betreuen. Dies ist die Aufgabe von IT-Dienstleistern.

Wir möchten mehr über diese Dienstleistung erfahren und haben mit dem 34-jährigen Korab Thaci, dem Inhaber von IT nanoni, gesprochen. Geboren und aufgewachsen in Prishtina, der Hauptstadt des Kosovo, hatte er schon in jungen Jahren großes Interesse an allem rund um die PC-Technik, sowohl die Hardware wie auch die Software betreffend.

Aus diesem Grund hat er nach der Unterstufe die Höhere Technische Lehranstalt für Elektrotechnik und Informationstechnik in Prishtina besucht und erfolgreich absolviert. Im Jahr 2005 hat er den Schritt ins Ausland gewagt, um sich eine noch bessere Ausbildung zu ermöglichen und hat sich im Jahr 2006, nachdem er den Deutschkurs mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen hatte, an der TU Wien als ordentlicher Student für Elektro – und Informationstechnik eingeschrieben. Es folgte die Ausbildung zum Netzwerkadministrator und zum Zertifizierten CompTIA Network+ am WIFI Wien, sowie datenbankbasierte Webserver und PHP an der TU Wien, wie auch HTML, CSS, JavaScript, C und JAVA.

In dieser Zeit sammelte er die ersten Erfahrungen auf selbständiger Basis im EDV-Bereich, machte sich nach und nach einen Namen und schaffte damit schon die Basis für die Gründung von IT nanoni im Jahr 2013. Da niemand überall sehr gut sein kann, arbeitet er in Partnerschaft mit der Firma D-Systeme. Zu seinem Team gehören auch Spezialisten für spezielle Programmieranforderungen, Registrierkasse und für den technischen Support.

Korab Thaci ist Inhaber einer IT-Firma

 

Korab, was hast du dir als Geschäftsleiter der Firma IT nanoni als persönliches Ziel gesetzt?

Mit Leidenschaft und Engagement befasse ich mich mit den Themen Netzwerktechnik, Web-Entwicklung und Kassensysteme. Ich möchte damit meinen Kunden optimale Voraussetzungen zu bieten, den eigenen Umsatz zu steigern. Zudem möchte ich durch mein Know How gemeinsam mit meinen Auftraggebern einen dauerhaften Erfolg für deren Unternehmen generieren. Ich strebe eine dauerhafte, vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit mit meinen Kunden an.

 

IT nanoni betreut kleine und mittelständische Unternehmen. Was muss man bei der Betreuung im Gegensatz zu größeren Firmen beachten?

Für jeden Kunden ist ein individuelles Konzept notwendig, unabhängig von der Unternehmensgröße. IT nanoni bietet für kleine und mittelständische Unternehmen, von einer anfänglichen Konzeption der IT-Infrastruktur im Netzwerkbereich bis zur fertigen Implementierung von Hard- und Software alle Dienstleistungen aus einem Hause an.

Zusätzlich können Unternehmen uns im Bereich von zukunftsweisender, kundenorientierter Web-Entwicklung engagieren. Auch in den Bereichen Warenwirtschaft und Kassensysteme unterstützen wir Unternehmen bestmöglich bei der Umsetzung ihrer Visionen!

Ein individuelles Konzept für jeden Kunden ist elementar wichtig

 

Für welche Geschäfte eignet sich das Kassensystem D-Commerce und welche Vorteile bietet es Nutzern?

Das tolle an D-Commerce ist, dass die Software ganz einfach an die jeweiligen Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden kann. So kann man zum Beispiel zu Beginn mit einer schlankeren Grundversion starten und sollte sich der Bedarf an Funktionen während der Unternehmensentwicklung ändern, kann diese ganz einfach durch vielfältige Zusatzmodule erweitert und angepasst werden.

Für Unternehmen ist es wichtig, immer am Puls der Zeit zu bleiben, sich weiterzuentwickeln und sich zu optimieren. Nur so kann man am Markt bestehen – und genau das ist mit D-Commerce möglich. Das gilt auch für kleine und mittlere Unternehmen, die mit D-Commerce eine Warenwirtschaftssoftwarelösung finden, mit der sie die Abwicklung aller täglichen Geschäftstätigkeiten um ein Vielfaches vereinfachen können und dabei immer flexibel bleiben.

 

Weshalb rätst du Unternehmen dazu, eine Homepage von einem Profi erstellen zu lassen, anstatt die Seite selbst zu entwerfen? Welche Tücken gibt es beim Entwurf einer eigenen Website?

Das Erstellen von web- und suchmaschinenoptimierten Homepages unterliegt immer höher werdenden Anforderungen. Für Laien sind diese Anforderungen oft undurchschaubar, sie fühlen sich damit oft überfordert. Begriffe wie Responsive Webdesign oder Content Management System stellen für diejenigen, die sich nicht alltäglich mit dieser Problematik befassen, oft ein Buch mit sieben Siegeln dar.

Deshalb sollten Unternehmen die  Homepage Erstellung jemandem überlassen, der sein Handwerk kennt und über genügend Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. Denn was nutzt eine aus grafischer Sicht perfekt gestaltete Homepage, wenn durch Unwissenheit wichtige Kriterien außer Acht gelassen werden, die dafür ausschlaggebend sind, dass Ihre Homepage im Ranking der Suchmaschinen weit vorne gelistet werden?

Das Kassensystem D-Commerce kann an jedes Unternehmen angepasst werden

 

Kompetenz ist unerlässlich

Gerade im Bereich IT-Dienstleistung müssen hoch qualifizierte Fachleuten die Arbeit ausführen. Die Entwicklung und der Fortschritt im Bereich dieser Technologie schreitet sehr schnell voran. Nur wer entsprechend ausgebildet ist und sich ganz dieser Thematik widmet, kann diesbezüglich auf dem Laufenden bleiben und effektive Arbeit leisten, die für das  angestrebte Ziel förderlich ist. Wir bedanken uns bei Korab Thaci für seine Zeit und dieses informative Gespräch.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: EDV, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
scritto da Antonio M il 19/11/2017
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.