Durch Deutung sicherer durchs Leben

Veröffentlicht am 4 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Dass es in der Welt etwas mehr gibt, als das, was wir sehen, ist für viele Menschen ein Grundsatz, von dem sie nicht abkehren wollen. Viele Dinge, von denen wir es überhaupt nicht annehmen, haben tatsächlich Einfluss auf uns. Das kann zum einen unsere Umgebung sein, die uns unterschwellig beeinflusst, andersherum aber auch unsere Ahnen, deren Erfahrungen in uns weiter leben. 

Um mehr zu diesem Thema zu erfahren haben wir uns mit Judit Schwarz getroffen. Schwarz wurde in Ungarn geboren und lebt seit 22 Jahren in Österreich. Ursprünglich kommt sie aus dem Bereich Verkauf, Management und Geschäftsführung und wagte schließlich 2009 den Schritt in die Selbstständigkeit. Auf ihren Weg zur Deutung hat das Leben sie nach eigener Aussage gebracht. 

Schwarz betreibt das Unternehmen Deutung mit Metablick als Einzelunternehmerin, wobei ihre Tätigkeit natürlich auf der Arbeit mit anderen Menschen basiert. Ihre Motivation kommt aus ihrem Gefühl schon als Kind die Sehnsucht nach Freude und Glück in sich getragen zu haben. So möchte sie Impulse weitergeben, um daran zu erinnern, wie sich innere Sicherheit und Vertrauen in das Leben auf die Gesundheit und die Lebensumstände auswirken

Unsere Interviewpartnerin Judit Schwarz betreibt das Unternehmen Deutung mit Metablick

Judit, wann hast du dich entschieden, den Menschen mit systemischen Aufstellungen weiterzuhelfen? Von welcher Philosophie fühlst du dich angetrieben?

Das war keine direkte Entscheidung, sondern eine auf Selbsterfahrung basierende Erkenntnis der unvergleichbaren positiven Wirkung auf die Lebensumstände, die mich dafür begeisterte. Meine Philosophie ist, dass etwas nur zu verstehen sehr selten zu einer anhaltenden angenehmen Verbesserung negativer Einflüsse aufs Leben führt. Durch diese Methode erleben wir die Entspannung auf Gefühlsebene, wir spüren es. Dadurch können sich die neu gewonnenen Einsichten direkt auf alle drei Aspekte der ganzheitlichen Betrachtung einwirken. Physischen, gedanklichen und emotionalen Ursprung.

 

Warum ist die systemische Aufstellung bedeutsam? Welche Voraussetzungen hat sie im Vergleich zu anderen Methoden? Welche Probleme können dadurch gelöst werden?

Die Systemische Aufstellung kann verborgene „Störfaktoren“ aufdecken, die die innere Ruhe sabotieren und somit Stress verursachen. Dieser Stress kann sich dann in Form von Mangel, schlechter Gesundheit oder fehlender finanzieller Stabilität oder Mangel an Selbstvertrauen und an Selbstliebe, durch zum Beispiel unbewusste Schuldgefühle, äußern. Es handelt sich um eine bedeutsame Möglichkeit, privat wie kollektiv befreiter und freudiger am Leben teilzunehmen. Mehr Frieden für uns und die anderen führt zu einer konstruktiven inneren Einstellung und somit auch zu emotionaler Kompetenz, der Grundlage glücklicher Beziehungen.

 

Wann sollte man sich spätestens für eine Aufstellung bei dir melden? Womit fängst du die Aufstellung an? Welche Techniken verwendest du dabei? Wie interaktiv sind deine Aufstellungen?

Wenn Sie das Gefühl haben, etwas noch Unbekanntes ausprobieren zu wollen, ohne dabei etwas Konkretes als Ergebnis zu erwarten. Die Techniken sind einzigartig und individuell, genauso wie die Menschen, die zu mir kommen, ob für eine Aufstellung oder für eine Beratung. Die Verbindung ist die Grundlage meiner Arbeit als Mentorin. Alles, was wir tun oder lassen wirkt auf das Umfeld. Das Leben ist ständige Verbindung und wird somit durch Interaktionen spürbar und erkennbar. Ebenso in der Aufstellungsarbeit.

 

Sind deine Aufstellungen sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen geeignet? Wo finden sie normalerweise statt? Wie hoch sind die Kosten für Einzelpersonen und für Gruppen?

Ja, durch die Methode „Aufstellung durch und mit deinen Farben“, die ich selbst entwickelt habe, ist auch eine Privataufstellung ohne Repräsentanten möglich. Gruppenaufstellungen biete ich regelmäßig in Wien an. Draußen in der Natur oder drinnen in ruhiger Atmosphäre. Nach schriftlicher Anmeldung sende ich den Teilnehmern die genaue Adresse per Mail. Die Preise sind so gestaltet, dass jeder, der an solchen Aufstellungen teilnehmen möchte, ein passendes Angebot finden kann. Genaue Informationen über meine Angebote finden Sie auf meiner Webseite unter www.deutung.at

 

Durch Deutung und Aufstellungen zu einem ausgewogeneren Leben

Unser Leben ist schnell und der Alltag hektisch, schnell kommt man dabei aus dem Schritt und hat unter Umständen Probleme, selbst wieder die Balance zu finden. In solchen Fällen können Analyseverfahren und Aufstellungen zu einem ausgewogeneren Selbstempfinden führen. Aber auch verinnerlichte Störfaktoren können problematisch sein. Ziel einer Aufstellung und Analyse ist es, eben solche zu finden und zu lernen, mit ihnen umzugehen. Oftmals ist die Wahrnehmung dieser Störfaktoren nämlich schon der erste Schritt zur Lösung des darunter liegenden Problems.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.