Die süsse Ecke – natürliche Süßspeisen aller Couleur

Veröffentlicht am 20 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Eine kleine Konditorei mit familiärem Charme? In Innsbruck steht Ihnen hierfür die “Süsse Ecke” von Ingrid Gattringer zur Verfügung. Gerne geht man hier auf die individuellen Wünsche der Kunden ein.  Skulpturen, Pralinen, Torten oder Eis, alles kein Problem. Auch auf Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit wird gerne Rücksicht genommen. Verwendet werden hauptsächlich Zutaten aus der Region.

Geführt wird der Betrieb von Ingrid Gattringer die selbst aus Innsbruck stammt und das Geschäft vor zehn Jahren gegründet hat.  Gelernt hat Frau Gattinger ihr Handwerk als Lehrling in einer Konditorei. Zuletzt hat sie ihre Meisterprüfung als Zuckerbäcker und Konditor abgelegt. Das Haus, in dem ihre Konditorei untergebracht ist, war ursprünglich eine Milchabgabestelle für Bauern aus der Region.

Begonnen hat Frau Gattringer mit zwei Mitarbeitern, inzwischen beschäftigt sie drei Kellner und lässt sich von einem Lehrling in der Backstube unterstützen. Im Schnitt bildet sie alle zwei bis drei Jahre einen neuen Lehrling aus.

Kreative Torten bekommt man von unserer Interviewpartnerin Ingrid Gattringer

 

Was macht für Sie den Beruf des Konditors so interessant? Welches sind die außergewöhnlichsten Herausforderungen an einen Konditor?

Das interessante an meinem Beruf ist die Möglichkeit mit den Rohstoff Zucker, traumhafte Süßspeisen zu Zaubern wie etwa Skulpturen, Pralinen, Torten, Eis, usw.  

Dieser Beruf ist ein Sprungbrett für so viel Möglichkeiten im Inland wie im Ausland.

 

Welche unterschiedlichen Torten stehen bei Ihnen zur Auswahl? Gibt es Ihre Torten auch als laktosefreie oder vegane Option? Kann man auch Cupcakes bestellen?

Da wir so „klein“ sind, könne wir fast alle Wünsche erfüllen. Wir haben mit unserem Sortiment schon sehr auf allergische Personen Rücksicht genommen. Wir könne fast jedem Wunsch gerecht werden. Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit…

Wir bieten auch Buffets ohne Torten, sondern msondernit Cupcakes oder auf Bestellung. Leider habe ich zu wenig Platz um alles in meiner Vitrine unterzubekommen.

 

Wie ist eine Torte aufgebaut? Welche Zutaten verwenden Sie?

Unser Geheimnis ist qualitativ hochwertige Rohstoffe zu verwenden und zu versuchen alles in der Nähe zu bekommen. Eier von verschiedenen Bauern, Mehl vom Rauch, Milch vom Bauern in Götzens, Nüsse vom Nachbarn, je nach Saison Früchte aus Gärten, die wir selber besitzen oder von unseren Bauern in Kematen / Afling…

Keine Aromen aus Pasten oder Industrie. So natürlich wie möglich.

 

Wo kann man Bilder der Torten sehen, um sich inspirieren zu lassen? Kann man bspw. die Kindergeburtstagstorte vor der Bestellung probieren?

Alles ist möglich aber nichts ist gratis. Bilder liegen in der Konditorei auf. Mich findet man auch mit Bildern auf Facebook. Ich liebe es aber auch,  wenn Kunden schon eigene Ideen mitbringen.

Ingrid arbeitet mit frischen und natürlichen Lebensmitteln

 

Die Süsse Ecke – Süßspeisen zubereitet mit natürlichen Rohstoffen aus der Region

Wer also gerne eine Torte oder einen Kuchen für Geburtstag oder Firmenfeier nach seinen eigenen Wünschen gestaltet haben möchte liegt bei der “Süssen Ecke” von Ingrid Gattringer richtig. Mit natürlichen Zutaten aus der Region erfüllt man hier die Wünsche seiner Kunden. Gerne nimmt die Inhaberin und ihr Team auch Rücksicht auf eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.