Haare zu entfernen ist ein großes Thema, über die Jahre gab es viele Innovationen, wie Haarentfernungscremes, Epilierer, Lasertherapie und so weiter. Eine neue Methode ist Sugaring. Wir wollten wissen, was genau das ist und luden Tamara Lind zum Interview. Sie ist Gründerin und Leiterin eines eigenen Kosmetikstudios in Graz und bietet ihren Kunden Sugaring an. Mit uns spricht sie über ihren beruflichen Werdegang, die Vorteile von Sugaring und darüber, ob das Verfahren eigentlich schmerzhaft ist.
Die 45-Jährige ist bereits seit 2009 erfolgreich in der Schönheitsbranche tätig. Ursprünglich machte sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau und hat danach interessehalber noch den ein oder anderen Beruf ausprobiert. So war sie beispielsweise mit ihrem, mittlerweile Ex-Mann, in der Transportbranche selbstständig.
In ihrem Kosmetikstudio herrscht ein Rundum-Wohlfühlfaktor, was für sie eine große Rolle spielt. Ein Lounge Bereich lädt zum Verweilen und Plaudern ein. Der Stress bleibt bei Sisters Graz draußen. Mit großer Aufmerksamkeit und Herzlichkeit kümmert Tamara Lind sich um ihre Kunden. Unterstützt wird sie dabei von zwei Mitarbeitern, ohne die vieles nicht möglich wäre. Großen Wert legt das Team auf qualitativ sehr hochwertige biologische Produkte, die alle Silikon-, Paraben und Tierversuchsfrei sind. Ebenso organisiert Tamara Lind private Feiern oder Themen Eventabende für ihre Kunden.
Sugaring ist die natürlichste Haarentfernungsmethode und im Gegensatz zu den herkömmlichen Haarentfernungstechniken werden hier die Haare sanft in der Haarwuchsrichtung mit der Wurzel entfernt und somit wachsen die Haare heller, feiner und auch weniger nach, an jeder Körperstelle. Sugaring ist gegenüber anderen Haarentfernungsmethoden weit weniger schmerzhaft.
Auf Umwegen, weil ich diesen Beruf immer schon sehr ansprechend, beruhigend und wunderschön fand. Das Arbeiten mit und am Menschen ist für mich sehr erfüllend – es ist für mich nicht arbeiten im herkömmlichen Sinne, sondern eine Berufung, die mich unglaublich glücklich macht. Es gibt kein schöneres Gefühl, als wenn die Kundin/der Kunde unser Studio mit strahlendem Gesicht verlässt!
Wir arbeiten beim Sugaring ausschließlich mit PANDHY´S™.
Wegen der Reinheit und Einzigartigkeit. Zuckerpasten von PANDHY`S™ sind hypoallergen, frei von Zitrone, sie bestehen ausschließlich aus körpereigenen Stoffen: Glycose, Fructose und Wasser! Auch die Vor- und Nachbehandlungsprodukte kommen aus der Erfolgsschmiede PANDHY`S™. Sie sind alle frei von Paraffin, Parabenen, Silikonen, Farb- und Duftstoffen.
Sugaring entfernt die Haare mit der Wurzel in der Haarwuchsrichtung, dadurch wachsen die Haare heller, feiner und auch weniger nach. Es entfernt die abgestorbenen Hautschüppchen, nährt und pflegt die Haut. Ebenso unterstützt es auch beim Anti-Aging durch die herbeigeführte Collagenproduktion. Zucker wirkt desinfizierend auf der Hautoberfläche. Sugaring muss auch nicht so oft angewendet werden wie die konventionelle Rasur – unsere Kunden kommen im 3 bis 4 Wochen Rhythmus zum Sugaring. Nach jeder Sugaringbehandlung entdecken Sie das haarfreie, seidige und rosige Hautgefühl.
Im Sisters Graz geht es nicht nur darum, Schönheitsbehandlungen zu erhalten. Es ist ein Rundum-Erlebnis, ein Ort, an dem der Stress draußen gelassen wird. Wir bedanken uns bei Tamara Lind für das interessante Gespräch und wünschen ihr und ihrem Team weiterhin viel Erfolg mit ihrem Kosmetikstudio.