Die Liebe zu einem natürlichen Baumaterial

Veröffentlicht am 19 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Holz hat als natürlicher Rohstoff ganz besondere Eigenschaften, die einen direkt ansprechen. Gerade wenn es um Fußböden geht, so kann es den Charakter eines ganzen Raumes verändern. Schon allein seine Farbe bringt ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit mit sich. Dabei ist es ein dankbares Material, das aber auch gepflegt werden muss.

Als natürliches Baumaterial bringt ein Holzfußboden wie Dielen oder Parkett einen gewissen Arbeitsaufwand mit sich. Jedoch wird einem dieser durch die wohnliche Atmosphäre gedankt. Auch lässt sich ein solcher Boden bei Bedarf abschleifen und die Oberfläche neu behandeln, sodass eine Sanierung relativ einfach möglich ist. Der vorhandene Boden muss dazu nicht abgetragen werden, denn man schleift nur die oberste Schicht ab, die vielleicht beschädigt oder abgenutzt ist. Hinterher sieht er aus wie neu.

Ein schönes Ergebnis erhält man bei der Erstverlegung, bei der Reinigung oder beim Abschleifen vor allem dann, wenn man einen Spezialisten wie Marco Haller ranlässt. Mit seiner Firma Haller Parkett kann der gelernte Tischler seine Liebe für den Werkstoff Holz voll ausleben.

Marco Haller ist Parkettexperte

 

Haller Parkett – Der Kenner steht drauf… – Woher stammt die Idee eures Unternehmens und des Slogans? Seit wann besteht euer Unternehmen und wo seht ihr die Zukunft?

Der Slogan „Der Kenner steht drauf“ stammt aus einer Idee. Das Unternehmen besteht seit 2010. In der Zukunft sehe ich noch Wachstum.

 

Ihr habt euch auf Parkettböden spezialisiert; welche Produkte können Kunden hier erwerben? Neben Parkettböden biete ihr aber noch anderes an, was habt ihr noch im Angebot?

Wir haben Bodenbeläge wie Teppich, Vinyl und Parkett, Holzterrassen und Innentüren, und bieten eine staubfreie Parkettsanierung an.

 

Ihr bietet zudem verschiedene Services an. Welche Geräte und Hilfsmittel kommen bei euch zum Einsatz? Welches Equipment benötigt ihr zur professionellen Reinigung von Böden?

Wir verwenden hochwertige Schleifmaschinen der neuesten Generation mit Absaugtechnik. Für die Reinigung haben wir Maschinen mit Rotationbürsten.

 

Was zeichnet euch im Vergleich zu anderen Unternehmen aus? Wo liegen eure Stärken und welches spezielle Know-How bietet ihr im Gegensatz zu anderen an?

Unsere Arbeit zeichnet sich durch ehrliches Handwerk aus. Mit viel Liebe zum Detail und mit sauberer Handwerksarbeit begeistern wir unsere Kunden immer wieder.

Liebe zum Detail ist wichtig

 

Die richtige Wahl der Holzart ist wichtig

Wer zuhause bereits einen Holzfußboden besitzt, sollte ihn unbedingt erhalten und so gut wie möglich pflegen. Wer einen solchen Fußboden aber erst verlegen (lassen) möchte, sollte sich gut beraten lassen, denn nicht alle Holzarten sind dafür geeignet. Immerhin ist das Holz je nach Stelle im Raum unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt, und unter Umständen können diese sehr hoch sein, man denke an Durchgangszimmer oder Türschwellen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.