Die Leidenschaft für Flitzer

Veröffentlicht am 22 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sie möchten einmal mit einem Porsche 911 über eine Passstraße kurven? Oder einen Tag lang die geliebte Frau an Ihrer Seite zu einer Spritztour mit einem Mercedes-Benz einladen? Oder für Ihr Unternehmen für ein paar Wochen einen besonderen Firmenwagen mieten? Bei Pascal Lehner im Vorarlberg können alle diese Träume Wirklichkeit werden.

Am Anfang war da die persönliche Leidenschaft für Sportfahrzeuge. Dann stand im BWL-Studium an der Universität Innsbruck die Erstellung eines konkreten Businessplans an. Pascal fackelte nicht lange: Er brachte beides zusammen und gründete seine eigene Autovermietung.

Ob Hochzeitsgeschenk oder Team-Event, als Club-Mitglied oder Einzelinteressent, Pascal managt als Einzelunternehmer die Wünsche seiner Kunden. Mit neuen Angeboten versteht er es, die Herzen von Autofans höher schlagen zu lassen – und sie auf die nächste Ausfahrt neugierig zu machen. Der 25-Jährige gebürtige Bregenzer hat noch viel vor. 

Pascal Lehner vermietet Sportwagen

 

Ride Ad ist ein Luxury- und Sport-Car-Rental. Woher stammt die Idee zur Gründung des Unternehmens und wo seht ihr die Zukunft? 

Die Idee kam mir in der Universität, als ich einen Businessplan erstellen musste. Ich habe hier über das Unternehmen Ride Ad geschrieben. Die ursprüngliche Idee entstand zu Hause am Esstisch. 

 

Könnt ihr uns den Ablauf beschreiben, wie Kunden bei euch Autos mieten können? Habt ihr Online-Buchungen, oder ist es nur vor Ort möglich? Wie hoch sind die Kosten für eure Leihautos und für welche Zeiträume können sie gemietet werden?

Wie haben uns ganz klar gegen die Online-Buchung entschieden. Wir bevorzugen den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden und nehmen dann schriftliche Reservierungen auf. Die Kosten liegen zwischen 180 Euro und 630 Euro pro Tag. Die Fahrzeuge können bis maximal 30 Tage am Stück gemietet werden. 

Der persönliche Kontakt wird bevorzugt

 

Welche Fahrzeugtypen können bei euch gemietet werden und welche Marken führt ihr? Verleiht ihr auch zusätzliches Equipment?

Zusätzliches Equipment gibt es nicht, da die Fahrzeuge vollständig ausgestattet sind. Aktuell haben wir drei Mercedes AMGs, einen BMW, einen Mercedes-Benz, einen Porsche 911 und einen Mini JCW. 

 

Ihr macht auch Sportwagenausfahrten. Ist hier die Nachfrage hoch? Wohin fahrt ihr da und wie lange dauern sie? Habt ihr auch einen Mitglieder-Club, welche Vorteile bringt dieser mit sich?

Die Sportwagenausfahrten sind regelmäßig ausgebucht. Denn hier gibt es eine große Nachfrage. Bis jetzt waren es Tagesausfahrten. Für den Herbst 2019 planen wir eine zweitägige Ausfahrt. Wir fahren immer zu Passstraßen. 

Der Club bringt viele Vorteile mit sich. Unter anderem beziehen wir bei unseren Black-Member-Kunden ihre Wünsche für neue Fahrzeuge mit ein. Auch Gutscheine können mit dem Member Club vergeben werden. 

Auch ein Porsche 911 befindet sich im Fuhrpark

 

El Dorado für Sportwagenfans

Pascal Lehner frönt ebenso wie seine Kunden der Leidenschaft für Sport- und Luxuswagen. Der persönliche Kontakt zum Kunden ist dem 25-Jahre alten Einzelunternehmer sehr wichtig, wenn er Reservierungen für die Vermietung seiner Sportwagen annimmt. Der BWL-Student vermietet auch vollständig ausgestattete Luxusfahrzeuge an Privatleute. Zudem erstellt er für seine Club-Kunden exklusive Angebote und bezieht deren Wünsche nach speziellen Fahrzeugen mit in seine Planungen ein.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.