Der Getränkemarkt als Rundumversorger

Veröffentlicht am 22 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Der Bedarf an Getränken aller Art ist nicht neu. So ist es kein Wunder, dass es Unternehmen gibt, die ihre Kunden bereits seit mehr als 100 Jahren mit Getränken versorgen. Vor allem in ländlichen Regionen hat sich der Getränkeabholmarkt fest etabliert. Die Kunden können sich in einem geräumigen Ambiente aus einem umfangreichen Sortiment ihre Auswahl an Bier, Wein, Spirituosen und alkoholfreien Getränken zusammenstellen und direkt ins Auto verladen,.

Der 62-jährige Günther Hörl kam in Schwarzach im Pongau zur Welt und ist in Bruck an der Großglockerstraße aufgewachsen. Günther ist seit 1984 verheiratet und hat 3 Kinder. In jüngeren Jahren hat er als Torwart in der 4. Liga und als Skifahrer begeistert selbst Sport betrieben. Inzwischen beschränkt er sich aufs Zuschauen. Günther Hörl hat 4 Jahre die HAK besucht und eine Lehre als Großhandelskaufmann abgeschlossen.

Der 1904 von der Urgroßmutter als Limonaden-Produktion gegründete Familienbetrieb beschäftigt heute 3 Personen im Büro, 2 im Lager und 2 als Ausfahrer. Günther Hörl und sein Sohn, der seit Dezember 2018 die Geschäftsführung übernommen hat, sind in allen drei Bereichen aktiv. Günthers Frau Waltraud hält das Büro und den Abholmarkt in Schuss und ist die Seele des Hauses. Das derzeitige Betriebsgebäude in Viehhofen wurde 1984 bezogen und systematisch etappenweise auf die jetzige Größe erweitert.

Günther Hörl leitet einen Getränkemarkt

 

Getränke Hörl ist ein familiengeführtes Unternehmen, wo seht ihr die Zukunft? Möchtet ihr es gegebenenfalls vergrößern?

Die Zukunft bringt einen immer größer werdenden Konkurrenzkampf durch die Brauereien und  die Großfirmen im Lieferbereich und in der Beschaffung von Arbeitskräften. Die Zukunft für uns sehe ich in unserer Flexibilität, die die Großen nicht anbieten können. Die Größe ist so ideal, da es jetzt schon schwierig ist, überhaupt Leute zu bekommen, die diese Arbeit verrichten wollen. Daher kommt in der jetzigen Situation eine Vergrößerung nicht in Frage. Aber sag niemals nie!

 

Welche Getränke kann man bei euch erwerben? Und werden diese direkt zu den Kunden geliefert?

Bei uns gibt es vom Wasser über Limonaden, Weine, Biere und Spirituosen in Summe über 2000 Getränke, welche zum Kunden geliefert werden bzw. bei uns abgeholt werden können.

Insgesamt gibt es über 2000 Getränke

 

Ihr arbeitet auch als kompetente Festausstatter, welches Equipment könnt ihr hier den Kunden zur Verfügung stellen?

Für die Feste bieten wir Sitzgarnituren, Festkühler, Kühlschränke, Gläserspüler, Leihgläser aller Art, Eiswürfler oder Eiswürfel, Schankwagen, Kühlwagen und ein fahrbares Partyzelt an.

 

Wie hoch sind die Kosten für euren Service?

Die Kosten sind von der Anzahl der gewünschten Geräte und der Ausstattung abhängig.

Auch Schankwagen kann man mieten

 

Die Nische als Zuflucht

Auch vor traditionellen Familienbetrieben macht die Konzentration im Bereich der Getränkeindustrie nicht halt. Wer vor 100 Jahre als Limonaden-Produzent begonnen hat, muss deshalb froh sein, wenn er sich mit dem Verkauf industrieller Produkte der übermächtigen Konkurrenz über Wasser hält. Mit Beweglichkeit und Kundenorientierung kann es gelingen, in einer Nische zu überleben, die den Giganten der Branche zu unbedeutend ist. Unternehmer in solchen Nischen bieten sich aber auch Chancen, wenn sie neue Entwicklungen auf dem Markt früh erkennen und  durch ihre besondere Kundennähe früh zu nutzen verstehen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.