DEKO-RENT – Dekorationen für jede Gelegenheit

Veröffentlicht am 11 Februar 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Bei DEKO-RENT ist der Name Programm. Bei dem kleinen Unternehmen aus Deutsch Wagram kann man Dekorationen für jede Gelegenheit mieten, seien es Firmenevents, Messen, Schaufenster oder Hochzeitsfeiern. Wer geschickt ist übernimmt das Aufstellen der Hussen, Tischdeko oder was man sich wünscht selbst, wer sich nicht selbst die Mühe machen will, wird auch gerne dabei unterstützt.

Das Unternehmen wurde 1995 von Marion Fichtinger, einer Werbearchitektin und Eventdesignerin aus Wien gegründet. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete Frau Fichtinger einige Zeit bei einem Rechtsanwalt sowie bei einem großen kitzbüheler Trachtenlabel. Außerdem kann sie auf einige Jahre Erfahrung als Model zurückblicken. Aus dieser Zeit hat sie auch ihre Neugier für neue Trends mitgenommen.

Zunächst war DEKO-RENT für Messen- und Schaufenster gedacht. Erst 2007 kamen erste Anfragen von Brautpaaren für Hochzeitdekos. Wer sich selbst ein Bild von der Dekoauswahl machen möchte, kann dies jeden Freitag, außer feiertags, von 9 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr in der Bockfließstraße 1a, im Atelier von Frau Fichtinger tun.

Marion Fichtinger vermietet Dekorationen

 

Wie setzt sich Ihr Fashion Show Team zusammen? Für welche Aufgaben werden Sie eingesetzt?

Ich organisiere nebenbei Modeschauen mit Choreographien. Es ist ein Ausgleich zu der Dekobranche und fällt ebenfalls in das Gebiet Werbung. Das
Fashion Show Team besteht aus freiwilligen „Hobbymodels“, denen ich allerdings sehr viel Disziplin und Können abverlange. Wir haben Stammkunden, wie z.B. die Firma Trachten Suchodolski aus Gänserndorf oder auch die Lagerhausgruppe, die gerne unsere abwechslungsreich aufgebauten Modeschauen buchen.
Auch bei Präsentationen durch Promis durfte ich schon öfter den Ablauf vorgeben. Das alles macht mir sehr viel Freude und ist nach wie vor ein großer Teil meines Lebens.

 

Kann bei Ihnen ein komplettes Event gebucht werden, das heißt vom Konzept bis zur Ausführung? Wie gehen Sie hier vor?

Ja. Ich selbst habe drei Mal eine der größten regionalen Messen in Niederösterreich organisiert. Wir hatten damals ca. 30.000 Besucher in drei
Tagen. Allerdings war das als Vorsitzende einer Gewerbevereinigung. Natürlich wird unsere Firma auch gebucht um Ideen zu finden, Konzepte zu erstellen und diese auch umzusetzen, z. B. das Autohaus Mazda Vock & Seiter in Deutsch Wagram, bei dem ich die Eröffnung komplett mit geplant und umgesetzt habe.

Auch ganze Events werden geplant

 

Wie hoch ist der Mindestmietsatz? Verlangen Sie eine Kaution? Was geschieht bei Verlust oder Schaden der Mietgegenstände?

Bei Buchungen bzw. Reservierung von Mietobjekten gibt es eine Mindesthöhe von € 50,00. Wird diese Grenze nicht erreicht, verrechnen wir eine
Bearbeitungsgebühr um den administrativen Aufwand abzudecken.
Eine Kaution ist 
bei Mietgegenständen natürlich unumgänglich. Wenn etwas beschädigt wird oder nicht mehr zurückkommt, muss dieser Artikel vom Kunden ersetzt werden.

 

Sind Transport und Aufstellung im Preis eingeschlossen? Was geschieht, wenn sofort nach einem Event abgebaut werden muss?

Der Service wird extra berechnet und richtet sich je nach Aufwand der Dekoarbeiten, der Entfernung und des Zeitfensters. Der Abbau wird am nächsten Tag gemacht, außer bei freien Trauungen, hier wird am gleichen Tag abgebaut.
Ein Abbau in der Nacht kommt für uns nicht in Frage.
Bei Hochzeiten entscheiden 
sich aber viele Paare, die unseren Dekoservice beim Aufbau in Anspruch genommen haben, den Abbau selbst vorzunehmen und die Mietartikel am nächsten Werktag wieder zurück zu bringen. So kann man auch Kosten einsparen.

Der Abbau erfolgt am Tag nach dem Event

 

DEKO-RENT – Dekorationen mit Erfahrung

Wer also Dekoarbeiten für ein Event braucht ist bei DEKO-RENT gut aufgehoben. Das Unternehmen kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Firmenevents, Messen und Hochzeiten zurückblicken. Wer mag kann den Auf -bzw. Abbau selbst übernehmen, um etwas zu sparen, gerne wird man dabei aber auch von der Inhaberin Marion Fichtinger und ihrem Team unterstützt. Ab 50 Euro kann man Hussen, Tischdeko, Rosenbögen und Co. für ein paar Tage mieten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.