Daheimsein heißt sich wohlfühlen

Veröffentlicht am 30 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sich in den eigenen vier Wänden ganz heimelig und gemütlich einzurichten, bereichert das Leben grundsätzlich enorm: Da kommt man gerne nach einem anstrengenden Tag ins Zuhause oder lädt gelegentlich Freunde und Familie zu sich ein. Und da Geschmäcker bekanntlich ja verschieden sind, ist es zudem für die Textilbranche besonders wichtig und erfolgsentscheidend geworden, auf individuelle Wünsche der Kunden einzugehen. 

Da kommen Betriebe wie der von Manuela Lackner-Kaufmann ins Spiel: Denn hier weiß man, was gerade begehrt ist und hoch im Trend liegt. Und das oberste Ziel ist natürlich, jeden Käufer zufriedenzustellen. So besteht der Betrieb TDL – Tapezierer und Dekorateur Lackner-Kaufmann – seit Jänner 2002 und beschäftigt zurzeit sieben MitarbeiterInnen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Bernhard leitet Manuela das in der Steiermark liegende Unternehmen, wo sie auch aufgewachsen ist und sich heute ein Haus mit Kind, Mann, Hund und Katze teilt.  

Zur ihrer Tätigkeit habe sie durch eine Berufsinformationsmesse gefunden, erzählt uns Manuela zu ihrem Werdegang als Tapeziermeisterin: Von da an habe sie nichts anderes mehr machen wollen und absolvierte deshalb nach dem Pflichtschulabschluss eine Lehre als Tapezierer und Bettwarenerzeuger. Später folgte noch die Unternehmensakademie und eine Meisterprüfung. 

Manuela Lackner-Kaufmann leitet das Unternehmen TDL

 

Wie kam es zur Gründung des Unternehmens TDL und was ist der Schlüssel zu eurem Erfolg?

Der Wunsch nach einer eigenen Firma, sein eigener Chef zu sein – das hat mich angespornt und begeistert.  

Nach abgeschlossener Meisterprüfung habe ich dann zufälligerweise ein Geschäftslokal gefunden, das für mein Vorhaben perfekt geeignet war, und meinen Plan in die Tat umgesetzt .

Unser Unternehmen gibt es nun seit Jänner 2002. Es hat sich zur Aufgabe gemacht, Ihr Heim gemütlich zu machen und Altes zu revitalisieren, denn wegwerfen kann jeder …

Das tägliche Wohlempfinden unserer Kunden ist von größter Wichtigkeit und wir suchen daher ständig  nach den neuesten Trends und spüren innovative Produktlösungen auf. Unser Motto dabei lautet: Alles, was wir unternehmen, ist darauf ausgerichtet, Ihr Leben schöner zu machen!“

 

Welchen Service könnt ihr euren Kunden im Bereich Tapezieren und Dekorieren anbieten? Was zeichnet euch hier im Gegensatz zu anderen Anbietern aus?

In der hauseigenen Werkstatt werden Polstermöbel mit äußerster Präzision gepolstert, neu bezogen oder repariert und dabei wird Ihnen Handwerkskunst von höchster Qualität geboten. Ebenso werden Vorhänge genäht, Sonnenschutz montiert und vieles mehr. 

Wir bieten auch verschiedene Sonderlösungen an und möchten für unsere Kunden als gute Berater und geschickte Handwerker erscheinen!

Unser Ziel ist es also, ein Spezialist im Bereich Polstern, Dekoration und Sonnenschutz zu sein. 

Das Unternehmen möchte Spezialist für Polstern, Sonnenschutz und Dekoration sein

 

Welche Materialien und Werkzeuge kommen bei euch beim Polstern zum Einsatz? Welche Materialien verwendet ihr bevorzugt bei Sonnenschutzsystemen?

Wir arbeiten mit den unterschiedlichsten Materialien: Unter anderem Baumwolle, Leinen oder Polyester bei den Stoffen; Afrik, Kokos, Schaumstoffe u.v.m. beim Polstern. 

Im Sonnenschutzbereich bzw. bei den Outdoor-Stoffen verwenden wir nur hochwertige Materialien, um lange Haltbarkeit zu gewährleisten.

Das Werkzeug, welches wir benötigen, ist eher überschaubar: Nähmaschinen, Bügeleisen, Hammer, Seitenschneider, Tacker, Schere, Akkuschrauber und Bohrmaschinen. Ganz wichtig ist das Maßband, damit auch alles stimmt.  

  

Ihr habt eine breite Palette an textilen Dekorationen. Was können Kunden hier erwerben und wie hoch sind die Kosten dafür? Wo und wie lasst ihr eure Textilien produzieren?

Unsere Vorhang- und Möbelstoffe beziehen wir überwiegend aus Europa, welche auch auf Schadstofffreiheit geprüft werden. In Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, England und Spanien werden unsere hochwertigen Stoffe produziert, die sich von den Kosten her zwischen 15 und 150 Euro per Laufmeter bewegen.

Ob Polsterstoffe, Dekor oder Store – bei uns finden Sie für jede Stilrichtung den passenden Stoff!

Bei TDL findet man für jede Stilrichtung den passenden Stoff

 

Hohe Qualität und präzise Handwerkskunst 

Bei Tapezierer und Dekorateur Lackner-Kaufmann überlässt man nichts dem Zufall. Hier setzt man auf hochwertige Materialien und professionelle Verarbeitung. Damit die Kunden auch vollends zufrieden sind, werden Sonderlösungen angeboten und ihnen mit Rat und Tat  zur Seite gestanden. Auch Lieblingsstücke, die sonst auf dem Müll landen müssten, können auf- und umgearbeitet werden, damit sie in neuem Glanz erstrahlen oder sich stilistisch in die Wohnlandschaft einfügen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.