Cranio-Kinesiologie

Veröffentlicht am 10 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Cranio und Kinesiologie können helfen, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Beate Holas, 40 Jahre lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern im Herzen des Mostviertels. Sie hat das Unternehmen Cranio-Kinesiologie in Aschbach gegründet.

Sie hat eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und danach immer in diesem Beruf gearbeitet. Die letzten 5 Jahre parallel zum Beruf die Tätigkeit in der Praxis ausgeübt. Was mit Haushalt, Hund und Familie mitunter sehr stressig war. Darum hat sie sich voriges Jahr dazu entschlossen, sich selbstständig zu machen und ausschließlich in ihrer Praxis zu arbeiten.

Begonnen hat alles mit der Ausbildung zur Cranio Sacralen Körperarbeit. Es folgten noch weitere Weiterbildungen: Tao Win – Das Spiel der Leichtigkeit, Bewusstseinskinesiologie, Immunsystem, Allergien und Toxizität, Neurologie, Lernen, Gehirnintegration, Zähne, Kiefer, Bioenergetische Kinesiologie, Physiologie und das Diplom zur Bachblütenberaterin.

Sie ist in ihrer Praxis alleine tätig. Das kommt Beate zugute, wenn ein Termin länger dauert, da sie sich die Zeit selbst einteilen kann.

Beate Holas bietet Cranio-Sacrale-Körperarbeit an

 

Beate, wie lange beschäftigst du dich schon mit der Cranio-Sacralen-Körperarbeit, wie bist du dazu gekommen und wo hast du deine Erfahrungen gesammelt? Was genau ist Cranio-Sacrale-Körperarbeit?

Zum ersten Mal habe ich Cranio vor 18 Jahren kennen und schätzen gelernt. Ich war von der sofortigen Wirkung der sanften Bewegungen begeistert. Im Laufe der Jahre war ich selbst und auch meine Kinder immer wieder bei der Cranio Praktikerin. Da wurde mein Interesse geweckt und ich suchte nach einer für mich passenden Ausbildung. Während des Kurses, bei dem ich auch sehr viel über mich selbst lernen durfte, haben wir den Fokus auf Körper, Geist und Seele gelegt. Und genau das ist es, was Cranio meiner Meinung nach ausmacht. Ich kommuniziere mit dem „innere Arzt“ den jeder von uns hat und spüre so auch Disharmonie im Körper auf, und gleiche diese aus. So unterstütze ich auch meine Klienten in eine tiefe Entspannung zu kommen, wo der Körper wieder mit der Selbstheilung beginnen kann.

 

Für welche Personen ist Cranio-Sacrale-Körperarbeit gedacht und wie ist der Ablauf der Therapie? Was kann man mit dieser Methode erreichen?

Es gibt einige Ausnahmen wo ich Cranio nicht anwenden darf, möglicherweise aber Kinesiologisch unterstützen kann.  Auch ersetzt eine Sitzung bei mir keine medizinische oder psychologische Behandlung. Bereits bei der Terminvergabe erkundige ich mich daher um das Anliegen des Klienten. Cranio/Kinesiologie ist möglich in der Schwangerschaft, unmittelbar nach der Geburt, bei Kindern und Erwachsenen bis ins hohe Alter. Während einem ausführlichen Erstgespräch sammle ich Informationen, anhand dieser wird eine individuelle Sitzung aufgebaut. Jeder von uns hat körpereigene Selbstheilungskräfte, und diese gilt es so gut wie möglich zu aktivieren. Dies geschieht manuell, aber nicht invasiv durch mich, es werden aber auch negative Gedanken und Verhaltensmuster aufgespürt, die sich dann wandeln dürfen. Nach einer Sitzung entspannt sich der gesamte Bewegungsapparat, oft werden Gefühle der Erleichterung und Entspannung erlebt.

Cranio hat sie vor 18 Jahren für sich entdeckt

 

Welche Geräte oder Utensilien gehören bei deiner Arbeit zur Grundausstattung? Gibt es etwas, auf das du bei der Therapie auf keinen Fall verzichten kannst?

Während der Sitzung liegt der Klient voll bekleidet auf der Behandlungsliege. Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, verwende ich Aura Essenzen die in den feinstofflichen Körper gesprüht werden, sowie meditative Klänge die in einer besonderen Frequenz schwingen. Ich arbeite mit meinen Händen, brauche also nicht viel ich an Utensilien. Energiecodes für die Cranio, sie geben mir Hinweis auf mögliche Störfelder im Körper. Für eine Kinesiologie Sitzung sind die Unterlagen etwas umfangreicher, da ich hier ein großes Spektrum abdecken kann, ich teste am Klienten mittels Muskeltest verschiedenen Sequenzen durch. Angefangen von der physiologischen Versorgung des Körpers über Allergien, Immunsystem, Neurologie, Gehirnintegration, Bewusstsein um nur einige zu nennen. In jedem Fall unterstütze ich folgende Faktoren die Gesundheit ausmachen: Psychologie, Energetische Struktur, Anatomie und Physiologie.

 

Du kombinierst Cranio-Sacrale-Körperarbeit mit Kinesiologie, aber du hast noch mehr Dienstleistungen im Angebot. Welche Dienstleistungen bietest du insgesamt an, für wen sind sie gedacht und wie viel kosten sie?

Zu meinen Dienstleitungen zählen neben der Cranio und Kinesiologie auch noch die Bachblütenberatung. Die Aufstellungsarbeit, entweder mit dem Systembrett, Patschen oder der Coaching Disk. Tao Win – Das Spiel der Leichtigkeit, wo mit max. 6 Teilnehmern gespielt wird. In wenigen Wochen schließe ich die Ausbildung zum Burnout Coach ab.  Für Babys, Kinder und Jugendliche bis zum 18 LJ stelle ich € 40.- in Rechnung, für Erwachsene € 50.- Eine Sitzung dauert ca. 60 min bei Kinder etwas kürzer.  Nähere Infos auf www.kinesiologie-cranio-beate.at

Auch für Babys bietet sie Cranio-Sacrale-Körperarbeit an

 

Umfangreich unterstützen

Beate möchte Menschen, die zu ihr kommen so umfangreich wie möglich unterstützen. Daher hat sie immer wieder zusätzliche Ausbildungen gemacht. Ihre Cranio-Kinesiologie Praxis liegt zentral aber in ruhiger Lage und ist barrierefrei erreichbar. Da viel Kinder zu ihren Kunden zählen hat sie eine gut ausgestattete Spielecke, die eine Sitzung durchaus abwechslungsreicher gestalten lässt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.