Beautysalon rund um das Haar

Veröffentlicht am 10 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die Thematik Haare ist sehr vielseitig und umfangreich. So gibt es lockiges, glattes, gewelltes, glänzendes oder mattes Haar. Die Haarstruktur und Eigenschaften unterscheiden sich von Person zu Person und könnten unterschiedlicher nicht sein. Um die Haarpracht bestens zu pflegen, ist der Rat von einer fachkundigen Person besonders hilfreich und unterstützt die Haarpracht gesund zu halten.

Die 36-jährige Susanne Frioli ist in Egg geboren und wohnt in Bregenz. Nach dem Abschluss am Gymnasium begann die selbstständige Unternehmerin eine Friseurlehre und machte berufsbegleitend eine  Ausbildung zum Make-up Artist.. Des weiteren widmete sie sich unzähligen Weiterbildungen zum Thema Haarverlängerung und Farbe und machte eine weitere Ausbildung zur Maskenbildnerin, bevor sie die Leitung der Maske im Theater übernahm.

Danach fasste sie den Entschluss, sich in die Selbstständigkeit zu wagen und eröffnete ihren eigenen Salon, welcher schon seit neun Jahren besteht. Das Team hat sich spezialisiert und bietet unterschiedliche Dienstleistungen an, welche  ihre Kunden sehr schätzen. So gehören Extensions, Hochzeitsfrisuren und vieles Mehr zum Spezialgebiet des Salons. 

Susanne Frioli ist Friseurin

 

Was magst du am liebsten beim Friseurberuf? Ist es der Umgang mit Kunden oder doch eher das Handwerk?

Ich liebe die Kombination aus beidem. Die Kunden in Ihren Wünschen abzuholen und zu unterstützen, und dann durch mein Handwerk Ihren Traum von Ihrer ganz individuellen Schönheit wahr werden zu lassen.

Ich bin begeistert die Reaktionen der Menschen zu sehen, wenn sie Ihre Schönheit erkennen.

 

Warum sollten die Menschen gerade zu dir in den Friseursalon kommen? Was unterscheidet dich von anderen?

Ich denke, ich hole die Menschen persönlicher und ganzheitlicher ab. Durch meine vielschichtige Ausbildung mit Make-up und Hair Stylist und durch meine Erfahrung am Theater sehe ich mehr in den Menschen als vielleicht andere. Ich sehe auch die Wandelbarkeit der Menschen und achte dadurch auf mehr Details.

Auch durch meine hervorragenden Kenntnisse der Chemie verstehe ich sehr gut die Bedürfnisse und die Beschaffenheit des Haares und kann die Kundin auf Ihre speziellen Bedürfnisse beraten.

Susanne Frioli hat eine sehr vielschichtige Ausbildung genossen

 

Welche Mittel verwendest du bei deinen Kunden? Nach welchen Faktoren wählst du diese aus?

Das Wichtigste ist immer die Qualität des Haares. Nicht jedes Ergebnis ist bei jedem machbar. Mein Fokus liegt immer auf der Gesundheit des Haares, nur gesundes glänzendes Haar ist auch ein schönes Haar.

Ich habe ein paar verlässliche Partner gefunden die in Kombination mir vielfältige Behandlungen erlauben. Meine Hauptpartner sind ARTEGO und Schwarzkopf, da habe ich die perfekte Ergänzung gefunden, auch lege ich Wert auf Nachhaltigkeit und hochwertige Inhaltsstoffe, nach Möglichkeit sollten diese aus der Natur kommen und nachhaltig gewinnbar sein.

Bei Extensions habe ich bei Desinas einen tollen zuverlässigen Partner gefunden. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Partnern für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Bei Make-up Produkten haben wir eine eigene Linie, die wir extra so für uns produzieren lassen, wir verwenden nur recycelbare Verpackungen und haben unsere Rezepturen komplett Mineralöl- und aluminiumsalzfrei mit 85 % natürlichen Inhaltsstoffen produziert. Durch die Basis von Sheabutter und Candelawachs bekommt die Haut genügend Luft zum atmen, Pflege und trotzdem ein makelloses Ergebnis, das Tragegefühl ist federleicht und komfortabel und streichelt die Haut anstatt sie zu beschweren.

 

Wie berechnest du die Preise? Gibt es Pauschalpreise oder richtet sich der Preis nach dem Zeitaufwand? Welche anderen Faktoren spielen eine Rolle?

Preise sind immer eine Kombination aus Produkt und Aufwand. Für viele Dienstleistungen haben wir fixe Preise für einfach, mittel oder aufwendig, bei größeren Dienstleistungen wie BAlayage Farben, Extensions, etc. bieten wir einen Beratungstermin an, um die Menge des Haares, den Aufwand etc abschätzen zu können und einen Kostenvoranschlag für die Kundin ausrechnen zu können.

Der Beautysalon hat eine eigene Make-up-Linie

 

Dank Weiterbildungen zur Selbstständigkeit

Die Ursprungsidee des Unternehmens von Susanne Frioli kam von ihrem Mann. Dieser war der Meinung, dass seine Frau aus den vielen Ausbildungen, welche sie absolvierte eine Kombination aus Dienstleistungen nutzen soll und machte sie auf die Selbstständigkeit aufmerksam. Kurzerhand ließ sich Susanne Frioli dafür begeistern und nutze ihre langjährige Erfahrung, um das eigene Unternehmen aufzubauen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.