Bäume brauchen Pflege

Veröffentlicht am 2 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Bäume sind für die Menschen überlebenswichtig. Sie sind nämlich unsere Sauerstofflieferanten. Daneben spenden sie uns Schatten, verschönern unsere Landschaften und bieten vielen Tieren Schutz und Heimat. Damit ein Baum aber all diesen Anforderungen auch gerecht werden kann, benötigt er auch die richtige Pflege und Behandlung! Dieser Aufgabe kommt die Bamschneider e.U. – Baum & Gartenpflege in Piberbach nach.

Gegründet wurde das Unternehmen von Oliver Hermann, 40 Jahre alt. Der Vater von drei Kindern fühlte sich mit der Natur schon immer sehr verbunden, weshalb er einen Beruf erlernen wollte, in dem er mit der Natur in Kontakt kommt. Also entschied er sich, sich zum land- und forstwirtschaftlichen Facharbeiter ausbilden zu lassen.

Danach absolvierte Oliver Hermann noch einige Aus- und Weiterbildungen mit dem Schwerpunkt Baumpflege, Baumbegutachtung und Seilklettertechnik. Das befähigte ihn dazu, das Unternehmen zu gründen. Heute bezeichnet der 40-Jährige seine Firma als ein junges, flexibles und kleines Unternehmen, das derzeit zwei Arbeitskräfte beschäftigt.

Oliver Herrmann betreibt ein Baumpflege-Unternehmen

 

Lieber Oliver, du nennst dein Unternehmen Bamschneider. Dabei dreht sich alles um Gartengestaltung und Baumpflege. Wie bist du zu diesem Beruf gekommen und welche Ausbildungen hast du dafür absolviert?

Die Arbeit mit und in der Natur bedeutet mir sehr viel und hat mir immer schon unheimlich viel Spaß gemacht. Mein Ziel war es, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und das ist mir mit meinem Unternehmen Bamschneider e.U. gelungen.

Durch kompetente, fachgerechte und sinnvolle Beratung und Pflege möchte ich das Leben von Bäumen über Generationen sichern, sodass sich auch unsere Nachkommen an den wunderschönen Eigenschaften der Bäume erfreuen können.

Mit meiner Lehre zum land- und forstwirtschaftlichen Facharbeiter sowie durch diverse Weiterbildungen verfüge ich über ein fundiertes Grundwissen, das mich zu dieser Tätigkeit befähigt.

 

Erzähl uns doch, wie deine Arbeit abläuft. Bietest du gratis Beratungsgespräche im Vorfeld an? Begibst du dich durch deinen Beruf auch in Gefahr und was macht dir besonders Spaß an deiner Arbeit?

Der Kunde kann ganz unverbindlich per Mail über unsere Website oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen und ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns bei ihm zu Hause vereinbaren. Eine pauschale Kostenkalkulation ist aufgrund der vielen Einflussfaktoren wie Baumstandort, Umfeld, Zugangsmöglichkeiten etc. allerdings nicht möglich. Aus diesem Grund ist auch das persönliche Beratungsgespräch sehr wichtig.

Was es zu unserem Beruf zu sagen gibt, ist, dass kein Baum wie der andere ist. Es gibt einfache Aufgaben und natürlich auch knifflige. Durch unsere Erfahrung und auch das technische Equipment sind wir aber in der Lage, Bäume so zu pflegen oder abzutragen, dass keine angrenzenden Gebäude, Pools, Wintergärten oder andere Pflanzen und Bäume beschädigt werden.

Ein weiterer wichtiger Grundsatz ist: An oberster Stelle steht immer die Sicherheit! Safety First!

Kein Baum ist wie der andere

 

Mit welchen Werkzeugen führst du die Baumpflege durch? Welche Utensilien benötigst du für die restliche Gartenpflege und was verwendest du, um deine Arbeit sicher zu gestalten?

So pauschal kann man das nicht beantworten. In der Pflege werden meist sehr scharfe Handsägen beziehungsweise Teleskopsägen eingesetzt, währenddessen bei Abtragungen und Fällungen natürlich Motorsägen zum Einsatz kommen. Arbeiten, bei denen wir klettern müssen, werden meist mit Akkusägen erledigt.

Auch in der Gartenpflege setzen wir sehr stark auf die Akkutechnologie. Zum einen weil die Geräte der Gesundheit der Bediener zuträglich sind und zum anderen sind diese Geräte nicht besonders lärmintensiv.

 

Erzähl uns doch genau, welche Services du im Angebot hast und wie hoch die Kosten für deine Arbeit sind?

Unsere Dienstleistungen sind:

Fachgerechte Baumpflege und Schnitt nach ÖNORM L1122

Persönliche Beratung bei Neupflanzungen, sprich wir erklären, welcher Standort sich für welchen Baum am besten eignet

FLL-zertifizierte Baumkontrolle, sprich Überprüfung der Verkehrssicherheit von Bäumen

Seilklettertechnik, sprich Baumpflege und Fällung bei exponierten Lagen ohne schweres Gerät

Gartenneuanlage und Pflege, sprich wir gehen mit den Kunden alles durch – von der Idee über die Umsetzung bis zur Pflege

Wie bereits vorher erwähnt, kann ich keine Pauschalpreise für meine Dienstleistungen anbieten, da jeder Baum beziehungsweise jeder Garten anders ist und sehr viele Faktoren in die Preisgestaltung miteinfließen.

Auch Gartenpflege befindet sich im Angebot

 

Immer auf dem neuesten Stand

Die Bamschneider e.U. – Baum & Gartenpflege in Piberbach ist laut Oliver Hermann ein familiär geführtes Unternehmen, das in der Lage ist, Gesamtpakete anzubieten – von der Kontrolle und Pflege über die Fällung, Abtragung und Wurzelstockentfernung bis hin zum Abtransport des Grünschnitt. Die Weiterbildung wird in der Firma großgeschrieben, sodass der Chef immer darum bemüht ist, dass alle Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Dinge sind.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.