Ausflüge mit eMobilen

Veröffentlicht am 10 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Mittlerweile bietet fast jede moderne Stadt eMobile für Ausflüge oder Sightseeing Touren für Touristen an. Ben, 31 Jahre hat sich 2016 in diesem Sektor selbstständig gemacht. Er hat zusammen mit zwei Partner das Unternehmen SEGWAY Wiener Neustadt gegründet. 

Ben ist Versicherungskaufmann und staatlich geprüfter Vermögensberater. Er hat die letzten Jahre in verschiedenen Ausschüssen und Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Stadtentwicklung, Stadtmarketing, Marketing / Storytelling, Veranstaltungsmanagement und Tourismus Erfahrung und Know How gesammelt.

Mittlerweile ist er in verschiedenen Ausschüssen und Gremien im Bereich eMobilität und Handel vertreten. SEGWAY Wiener Neustadt ist ein Tourismustool für Wiener Neustadt und seine Region.

Unser Interviewpartner verleiht SEGWAY

 

Wie bist du auf die Idee gekommen, dass du dich auf den Verleih von SEGWAY spezialisierst? Bist du selbst leidenschaftlicher und aktiver SEGWAY – Fahrer? In welchen Städten hast du bereits unterschiedliche SEGWAY – Touren gemacht? Was ist das Besondere an deinem Verleih?

​Habe die Jahre 2012 bis 2015 dafür genutzt, mit meiner Partnerin zu Reisen und meinen Horizont zu erweitern. Dabei haben wir jede Stadt, in der es möglich war, mit dem SEGWAY erkundet. Überall war viel los, das Geschäft hat gut funktioniert und wir hatten enorme Freude und Spaß. Die Stadt Wiener Neustadt hat eine breite Fußgängerzone, Radwege in jede Richtung ausgebaut und ist einfach eine wunderschöne Region, und bot somit ideale Voraussetzungen für einen eMobilitäts-Verleih.

Bisher bin ich in Europa z. B. in Berlin, München, Barcelona, Prag, Madrid, Wien oder auch Budapest mit dem SEGWAY gefahren. Als USP von SEGWAY Wiener Neustadt kann man mehrere Punkte nennen. Im südlichen NÖ ist weit und breit kein eMobilitätsunternehmen mit Touren angesiedelt. Wir geben uns besonders viel Zeit und Mühe für die Einschulung wobei wir großen Wert auf Sicherheit und öffentliche Wahrnehmung legen. Wir sind in den städtischen und regionalen Tourismus eingebunden und waren auch im Zuge der Landesausstellung im Einsatz. Würde den Fokus allgemein auf eMobilität (auch eScooter und eBikes) und nicht nur auf SEGWAY legen.

 

Es werden insgesamt vier unterschiedliche Touren angeboten. Kannst du diese Touren kurz miteinander vergleichen? Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten weisen sie auf? Für welche Personen ist welche Tour am besten geeignet? Für wie viele Personen sind die Touren generell ausgelegt?

Wir haben einerseits Touren, die in die Region führen, Standorte miteinander verbinden und das Ganze zu einem Erlebnis machen. Zum Beispiel mit Picknickkorb und Picknickdecke an die Leitha Furth nach Katzelsdorf und wieder zurück.
Dann haben wir Touren, die dem Gast die Stadt, seine aktuelle und vergangene Geschichte und Sehenswürdigkeiten näher bringt.
Ziel unserer Touren ist auch, dass ein Gast, der die Stadt nicht kennt oder lange nicht da war, die Stadt wieder kennenlernt und aktuelle Ereignisse mitnimmt. Dabei legen wir mehr Wert auf interessante Hard und Fun Facts als auf starre – im Internet zu findende – Jahreszahlen.

Wir haben sowohl für Schüler als auch für unsere älteren Gäste eine Tour ausgearbeitet, die je nachdem einfacher oder anspruchsvoller zu fahren ist.
Ideale Gruppengröße ist zwischen 5 und 15 Personen.

Da der Bezug zur eigenen Stadt unter anderem Aufgrund der Reiseeinschränkungen in Zukunft stärker werden könnte veranstalten wir geführte Kennenlern – Touren für Wiener Neustadt und den Bezirk. Natürlich unter Einhaltung des Mindestabstands und mit Mund – Nasen – Schutz. Außerdem setzen wir verstärkt auf die individuelle Mobilität und stocken dafür unsere eScooter Verleih Flotte auf.

Bei den Geräten liegt der Schwerpunkt auf guter Qualität

 

Bevorzugst du einen bestimmten Hersteller von den SEGWAY, wenn ja, welchen und warum hast du dich gerade für diesen entschieden? Welche Kriterien muss ein SEGWAY erfüllen, damit du es in dein Sortiment aufnimmst?

Grundsätzlich sind die von dir angesprochenen Geräte ja Personal Transporter und die Marke ist SEGWAY bzw. Ninebot. Wir haben aber prinzipiell großen Wert auf Qualität gelegt und somit nur Geräte der Premiumanbieter in unser Sortiment genommen.
Bei eScooter sind es die, die ich am Markt für die besten sowohl nach Preis / Leistung als auch nach Qualität empfinde.

 

Wie setzen sich die ausgeschriebenen Preise auf der Website zusammen? Welche Leistungen sind in diesen Preisen bereits inkludiert? Welche Faktoren können den Preis nachträglich noch beeinflussen?

Dabei haben wir uns sehr am Markt orientiert wobei uns wichtig war leistbar und vertretbar zu kalkulieren. Einschulung, Gerät, Helm, Beratung ist bei uns gratis. Sonst verrechnen wir nur die reine Nutzungsdauer der Geräte. Guides und Stadtvermittler werden extra verrechnet.

Mit einem SEGWAY lässt sich die Wiener Neustadt gut erkunden

 

Wiener Neustadt mit SEGWAY erkunden 

Das Unternehmen SEGWAY Wiener Neustadt bietet verschiedene eMobile an mit denen man die Stadt und die Umgebung erkunden kann. Neben SEGWAY kann man sich eBikes, eScooter und Ninebots ausleihen. Man kann die Touren selbstständig machen oder eine geführte Tour buchen.
Grundsätzlich kann man die Stadt und Region ideal kennen lernen und einen Nachmittagsausflug mit der Familie und den Partner ideal unternehmen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.