Alles rund um Tennis

Veröffentlicht am 4 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Sport ist wichtig für Jung und Alt. Vor allem Tennis ist schon immer ein beeindruckender und spannender Sport. Österreichische Stars wie Dominic Thiem zeigen auf großer Bühne, wie Tennis gespielt wird, dies motiviert den einen oder anderen schon mal, den Tennisschläger wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Um mehr über den Tennissport zu erfahren, haben wir mit Hans-Jörg Zeiner, dem Gründer der Firma TENNIS TOTAL, gesprochen. Hans-Jörg Zeiner und sein Team, bestehend aus Tennistrainern, Coaches und Shop Mitarbeitern, sind das Herzstück der Firma. Zu den Angeboten des Unternehmens gehören unter anderem Tennis Unterricht, Tenniscamps, Tennisturniere sowie ein Tennisshop.

Der 54-jährige Zeiner, der seit seines 12ten Lebensjahres Tennissport betreibt, beschreibt Tennis Total mit einfachen Worten: „Tennis Total bietet Alles rund ums Tennis“.  Er selbst ist als staatlich geprüfter Tennislehrer tätig, hat aber auch noch weitere Fortbildungen vorzulegen, wie ein Diplom zum Mentaltrainer. Seine Leidenschaft zum Tennis hat dazu geführt, dass er 1994 die Firma gegründet hat.

Hans-Jörg Zeiner ist Tennistrainer

 

Hans-Jörg, du bist der Gründer der Tennisschule „Tennis Total“. Bist du selbst ein leidenschaftlicher Tennisspieler? Ist es dir besonders wichtig, dass du dein Können auch an deine Schüler weitergeben kannst?

Ja ich spiele selbst aktiv Tennis und bin bei Team Meisterschaften und Turnieren aktiv. Meine Erfahrung und mein Wissen weitergeben zu können, ist ein ganz wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

 

Du organisierst unter anderem auch Tenniscamps für Vereine in Kroatien, Italien, Slowenien und Österreich. Wie sieht der Ablauf eines Tages in einem Camp aus? Aus wie vielen Trainingseinheiten besteht ein Tag? Wie viele Personen können an einem Camp teilnehmen?

Es gibt bei uns mehrere Varianten ein Tenniscamp zu buchen. Normalerweise dauern die Camps zwischen 3 und 7 Tagen. Ein Tag im Camp beginnt um 7.00 Uhr mit dem Frühstück. Dann geht es zur ersten Einheit ab 9.00 Uhr die für gewöhnlich 1,5 Stunden dauert. Danach haben die Schüler Freizeit bevor am Nachmittag das nächste Tennisprogramm mit 1,5 Stunden gestartet wird. Ab 19.00 Uhr findet dann das gemeinsame Abendessen statt.  Je nach Bedarf kann aber auch mehr oder weniger trainiert werden.

Die Camps umfassen meisten zwischen 10 und 100 Personen.

 

Was gehört zur Grundausrüstung einer jeden Trainingseinheit? Welche Marke haben die Schläger deiner Schüler? Findet die Trainingseinheit meistens in der Halle oder auf dem freien Platz statt? Wie viele Schüler können bei einer Trainingseinheit anwesend sein? Bietest du auch Einzelstunden an?

 Die Grundausrüstung eines jeden Schüler ist eine Trainingsbekleidung, die kurz oder lang sein kann, sowie Tennisschuhe und natürlich darf der passende Tennisschläger nicht fehlen.

Die Trainingseinheiten finden bei den Camps grundsätzlich im Freien auf Sandplatz statt. Bei Regen weichen wir in die Halle aus. Unsere Gruppen bestehen aus 2-4 Personen, da dies zu einem guten Erfolg führt, aber wir bieten natürlich auch Einzelunterricht an. Die Marken können individuell ausgewählt werden, hauptsächlich werden jedoch Wilson und Babolat verwendet.

 

Wie setzen sich die Preise der Trainingseinheiten zusammen? Müssen die Schüler bereits gewisse Grundvoraussetzungen mitbringen?

Die Preise variieren je nach Destination und Programm und auch auf die gebuchten Einheiten. Grundvoraussetzungen sind nicht unbedingt nötig, denn wir bieten Unterricht vom Anfänger bis zum Wettkampf Spieler.

Das Training findet auf Sand statt

 

Sport ist gut für Körper und Seele

Das Sport ein wichtiger Bestandteil für ein körperliches Wohlbefinden ist, sollte jedem bewusst sein. Tenniscamps halten einen nicht nur fit, sondern es besteht auch die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen oder soziale Beziehungen zu stärken. Wer also noch nichts für den nächsten Urlaub geplant hat, der kann sich überlegen den Liegestuhl gegen einen Tennisschläger zu tauschen und die Freizeit im Camp zu genießen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.