Abenteuer Natursport

Veröffentlicht am 19 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer heute kurzerhand ein Abenteuer erleben möchte, zieht sich meist die Sportbekleidung über und macht sich auf die Suche nach einer geeigneten Outdooraktivität. Wenn es darum geht, die Natur genießerisch zu entdecken und nebenbei Spaß an der Bewegung zu haben, gibt es unzählige Möglichkeiten – zu Land oder zu Wasser. 

So bietet Geoventure beispielsweise das perfekte Naturerlebnis-Paket: Vor über 20 Jahren gegründet, kann man hier vom Wandern über Canyoning bis hin zu Aktivreisen alles in Anspruch nehmen. Als Natursportverein, der eng mit Naturschauspiel zusammenarbeitet – ein Projekt der IFAU (Institut für angewandte Umweltbildung) –, besitzt das Unternehmen 5 Vorstandsmitglieder. Weitere ordentliche Vereinsmitglieder helfen bei diversen Natursport-Angeboten aus und sind eine wertvolle Unterstützung. 

Herbert Schörkhuber ist Gründer und Obmann von Geoventure. Der 57-jährige Oberösterreicher, der in Steyr geboren wurde, ist seit vielen Jahren hauptberuflich Outdoor- und Raftingguide, zudem Wildwasser- und Reiseexperte. Unterstützt wird er dabei von Lukas Althuber: Der junge Lehrer für Bewegung und Sport, Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung ist seit etwa 8 Jahren bei Geoventure als Sportkletterführer tätig. 

Herbert Schörkhuber ist Gründer von Geoventure

 

Wofür steht der Name Geoventure?

Geoventure ist ein Verein zur Förderung der Natur-, Kultur- und Erlebnisvermittlung. Wir befassen uns mit dem richtigen und auch sicheren Verhalten in der Natur – sei es am Berg, im Wald oder im Wasser – gepaart mit sportlicher Aktivität. Denn unsere Touren, Kurse und Reisen führen uns zu landschaftlich schönen Gebieten, die es zu erkunden gilt. Unser Wissen und unsere Erfahrungen darüber vermitteln wir an unsere Teilnehmer weiter. Nachhaltigkeit und Verständnis für heimische und fremde Kulturen stehen dabei im Vordergrund.

 

Welche Natursportarten können Interessierte bei euch machen? Habt ihr euch auf gewisse Bereiche besonders spezialisiert?

Sportklettern: Anfängerkletterkurse in der Kletterhalle und im Klettergarten, Klettertrainings, Kinderkletterkurse, Klettern für Schulen
Kanurafting: für Anfänger und Fortgeschrittene auf verschiedenen Flüssen (Steyr, Enns und Salza) sowie Flussexpeditionen nach Slovenien, Montenegro …

Flussschnorcheln: hauptsächlich auf der Steyr in Molln
Stand-up-Paddeln: auf der Enns in Ternberg und von der Stadt Steyr nach Haidershofen

Auch Sportklettern wird angeboten

 

Welches Equipment braucht ihr für die jeweiligen Sportarten? Verleiht ihr auch Sportutensilien? Was müssen Teilnehmer selbst mitnehmen?

Beim Klettern: Klettergurt, Kletterschuhe, Helm, Seile, Karabiner und verschiedene Sicherungsgeräte auf dem neuesten Stand

Beim Wassersport: Boote, Stand-up-Paddelboards, Paddel, Neoprenanzüge, Neoprensocken, Wildwasserhelme, Schwimmwesten und beim Schnorcheln zusätzlich Schnorchelbrille und Masken; Stand-up-Paddelboards gibt es in Ternberg zum Verleih

Beim Klettern sollen die Teilnehmer bequeme Kleidung anhaben (Sporthose oder Shorts);
beim Wassersport lediglich Badebekleidung, Handtuch und Schuhe, die nass werden dürfen. Alles andere wird von uns zur Verfügung gestellt.

 

Beschreibt uns doch den Ablauf, wie Aktivreisen bei euch gebucht werden können und wie lange diese dauern. Wie hoch sind die Kosten dafür?

Unsere Touren und Reisen sowie die Kosten dafür sind auf der Homepage unter www.geoventure.at einsehbar. Interessierte können uns dann einfach kontaktieren! 

SUP befindet sich ebenfalls im Angebotsspektrum

 

Sporterlebnisse mit wunderschöner Naturkulisse 

Das Team bei Geoventure ermöglicht seinen Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm, das durch die Schönheit der Natur führt. Ob beim Klettern, Stand-up-Paddeln oder Schnorcheln – hier kann jeder seine Leidenschaft entdecken und dabei ein neues Bewusstsein für unsere einzigartige Natur entwickeln. Je nach Aktivität achte man noch auf die richtige Ausrüstung; aber Stand-up-Paddelboards und diverses Equipment wird vor Ort zur Verfügung gestellt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.