Finde deinen Experten.
Über uns
ProntoPro ist der führende Marktplatz für professionelle Dienstleistungen in Italien
ProntoPro ist der führende Marktplatz für professionelle Dienstleistungen in Italien und expandiert international. Es ermöglicht dir, auf einfache und zuverlässige Weise genau das zu finden, wonach du suchst. Bist du ein Profi? ProntoPro ist die Marketingabteilung für Umsatzsteuerzahler, kleine Handwerker und Dienstleistungsunternehmen: dein Online-Schaufenster, um deinen Kundenkreis zu vergrößern und Auftragsanfragen zu erhalten, die zu deinem Angebot passen.
Erfahre mehr
Die Zahlen von ProntoPro
690 Tausend
Eingetragene Fachkräfte auf europäischer Ebene
800
Verfügbare Dienstleistungen
5 Millionen
Das sind die seit 2015 erreichten Kunden
Unser Auftrag
Wir helfen Millionen von Kunden, schnell und einfach den besten Fachmann zu finden, indem wir Profile, Angebote und Bewertungen in über 800 Dienstleistungen: von Klempnern und Anwälten bis hin zu Psychologen, Webdesignern, Elektrikern und Personal Trainern.
Unsere Vision
Eine Welt, in der die Begegnung zwischen Kunde und Fachkraft immer einfacher wird, wie bei einem Online-Einkauf: Einen Klempner oder Elektriker zu engagieren wird so einfach und unmittelbar sein wie ein Buch online zu bestellen.
Unsere Werte
01
Innovation kommt zuerst
Wir wurden als Startup geboren und auch wenn wir uns in einer fortgeschrittenen Wachstumsphase befinden, bestimmt die für Startups typische Agilität immer noch unsere Prozesse und Entscheidungen.
02
Wir glauben an die Leistungsgesellschaft
Was für uns zählt, sind Ergebnisse und Ideen.
03
Wir mögen keine Bürokratie
Wir lassen uns von Daten leiten und ziehen es vor zu handeln und zu experimentieren, anstatt zu zögern. Es ist effizienter, Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, als still zu stehen und darauf zu warten, perfekt zu sein.
04
Growth Mindset
Wir sind besessen vom Lernen. Wachsen und lernen, weiterhin innovativ sein und das Produkt durch Engagement, harte Arbeit und Offenheit für Vergleiche an Marktveränderungen anpassen.
Unsere Geschichte
2015
ProntoPro entstand 2015 aus einem echten Bedürfnis auf dem Markt: dem Bedürfnis, schnell und einfach die richtige Fachkraft zu finden.
Der digitale Markt hatte sich nie wirklich mit dem Dienstleistungssektor beschäftigt: Die einzigen Möglichkeiten, einen Fachmann oder eine Fachfrau zu finden, die deinen Bedürfnissen entsprachen, beschränkten sich auf das Telefonbuch, eine allgemeine Internetsuche oder klassische Mundpropaganda.
Diese drei Methoden haben jedoch ihre Grenzen: Die ersten beiden geben keinen Aufschluss über die Zuverlässigkeit der Fachkraft, sind nicht leistungsorientiert und erfordern einen beträchtlichen aktiven Aufwand, während Mundpropaganda zwar ein ausgezeichneter Kanal ist, aber langsamer und nicht immer effektiv.
ProntoPro wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, diese Probleme zu überwinden und den Mechanismus der Bewertungen und damit das Konzept der Leistungsgesellschaft in den Sektor einzuführen.
Heute
Für Berufstätige ist ProntoPro heute eines der besten Mittel, um viele Menschen zu geringen Kosten zu erreichen und die Vernetzungsmöglichkeiten zu erweitern.
Für diejenigen, die eine Dienstleistung suchen, will ProntoPro einen Ort bieten, an dem sie kostenlos die am besten geeignete Fachkraft für ihre Bedürfnisse finden können.
Drucken
Lade das benötigte Material herunter oder schreibe uns an die folgende E-Mail-Adresse presse@prontopro.at
Mit uns arbeiten
Unsere Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt und es gibt mehr als 16 verschiedene Nationalitäten bei ProntoPro.Wir haben unseren Sitz in Mailand, aber wir expandieren und sind auch in Spanien, Frankreich, der Schweiz, Österreich und Deutschland aktiv.